Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Gnome - Bildschirmhintergrund ändert sich...  (Read 1148 times)

Offline NochEinNeuer

  • User
  • Posts: 191
[DE] Gnome - Bildschirmhintergrund ändert sich...
« on: 2016/08/13, 08:06:10 »
Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem mit meinem kürzlich neu installierten siduction und gnome.
Einloggen tu ich mich in gnome 3 -classic.
Nach dem Einloggen erscheint auch kurz der dunkle paintitblack Hintergrundbildschirm so wie ich es eingestellt hatte. Und dann wechselt das ganze plötzlich zu einem weißen Hintergrund!

Vorgestern funzte es noch und seit dem gestrigen login will der dunkle Hintergrund nicht mehr dauerhaft bleiben.

Ein aktuelles d-u machte ich gestern auch aber ohne Erfolg.
Das Ubuntu wiki bin ich auch schon durch und meine gnome Einstellungen passen.

Hatte hier schon mal jemand so ein Problem und wüsste eine Lösung dafür?
Danke,
Jürgen
« Last Edit: 2016/08/13, 21:53:48 by musca »

Offline unklarer

  • User
  • Posts: 816
Re: Bildschirmhintergrund ändert sich...
« Reply #1 on: 2016/08/13, 20:00:52 »
Das "Problem" hatte ich auch, allerdings mit LXDE.
Liegt einfach daran, dass sich der Pfad zum Hintergrundbild geändert hat. Keine Ahnung, wo
das unter Gnome ist. Die entsprechende Anwendung heißt hier "Desktop Einstellungen" und mein neuer Pfad
Code: [Select]
/usr/share/wallpapers/paintitblack/contents/images/1680x1050.jpg

Offline musca

  • User
  • Posts: 725
  • sid, fly high!
Re: Gnome - Bildschirmhintergrund ändert sich...
« Reply #2 on: 2016/08/13, 22:20:00 »
Hallo,

unklarers Tipp scheint mir in die richtige Richtung zu zeigen (irgendwas Individuelles), weil das Phenomän in unserem Testbuild gestern Nachmittag nicht auftrat.

Grüße
musca
„Es irrt der Mensch, solang er strebt.“  (Goethe, Faust)