Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Bluetooth Headset und Adapter  (Read 2223 times)

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.022
[DE] Bluetooth Headset und Adapter
« on: 2016/05/19, 12:59:49 »
Hallo,

ich möchte an meinem PC zwecks Kommunikation z. B. über hello Firefox ein Bluetooth Headset via Bluetooth-USB-Adapter anschließen da das Mikro über die Kamera nicht so wirklich gut funktioniert. Hat jemand schon Erfahrungen mit so etwas? Mit welchem Adapter funktioniert das überhaupt brauchbar?

Gruß
Peter
« Last Edit: 2016/05/19, 18:23:41 by harley-peter »

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.022
Re: Bluetooth Headset und Adapter
« Reply #1 on: 2016/05/31, 20:29:12 »
So, nachdem wohl keiner so richtig Erfahrung mit sowas hat habe ich es einfach mal ausprobiert und das System beschafft. Nachdem ich es mit einer guten Anleitung im Archlinux Wiki geschafft habe mein Bluetooth Headset mittels eines Adapters (CSL) dem Rechner bekannt zu machen, es zu connecten und sogar die Wiedergabe hinbekommen habe fehlt mir jetzt noch das Mikro. Nun hat mir in einem anderen Forum jemand gesagt dass Bluetooth Probleme hat mit mehr als zwei Audiokanälen es also Schwierigkeiten geben könnte wenn das System auf Stereowiedergabe geschaltet ist. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das mit z. B. Pulseaudio einstellen kann denn dort wird mir immer nur Stereo angeboten. Hat jemand einen Tip wie ich es hinbekomme auch das Mikro des Headsets nutzen zu können?