Siduction Forum > Installation - Support

 libc6-dev beschädigt (erledigt)

(1/2) > >>

solo:
Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
 libc6-dev : Beschädigt: libgcc-9-dev (< 9.3.0-5~) aber 9.2.1-6 soll installiert werden
OS Siduction 2018.3.0

Mit apt-get update && apt-get dist-upgrade konnte das [size=0px]Problem[/size] nicht erledigt werden.
Der Rechnder Fujitsu lifebook T4310 wurde länger nicht verwendet und hat als letzen kernel 5.2.11 towo 1.
Ich stecke da in einer Sackgasse. Wie komme ich da wieder auf die Strecke ?
Gruß solo

axt:
Dann mach erstmal


--- Code: ---sudo apt update && sudo apt upgrade
--- End code ---

statt "full-upgrade"!

Formatierungshinweise: Befehlszeilen (mit Ausgaben) gehören in einen Codeblock (Button "#"). Du schreibst größtenteils falsch monospace (Button "Teletype" aktiviert). size (Auswahlfeld "Font Size") wird nicht in px, sondern pt angegeben.

Merke: Bildpunkte haben mit (Schrift)Punkten nun rein gar nichts zu tun. Sei froh, daß Du nicht noch in Pica (pc) oder gar Cicero umrechnen mußt! ;-)

solo:
Das Problem mit libc6-device besteht weiter. Ist möglicherweise das Paket defekt ?
Die Erneuerungen können nicht durchgeführt werden. Eine Menge Pakete werden zurückgehalten.
Ich versuche, ein Neuaufsetzen mit Siduction zu vermeiden.

der_bud:
Versuch mal bitte nach einem apt update direkt die Installation von
--- Code: ---apt install gcc-9-base libgcc-9-dev libc6-dev
--- End code ---
und poste gegebenenfalls die Ausgabe davon, wenn es schief läuft. Und falls es hängt, bitte auch die Ausgabe von
--- Code: ---apt-cache policy libc6-dev libgcc-9-dev
--- End code ---

axt:

--- Quote from: der_bud ---
--- Code: ---apt install gcc-9-base libgcc-9-dev libc6-dev
--- End code ---

--- End quote ---

Diese Befehlszeile habe ich letzte Nacht auch mehrfach gefunden (ja, solo, man kann nach Ausgaben auch suchen, Englisch, sprich ein nicht lokalisiertes System, bringt da auch weitaus mehr), Beispiel, neben Erfolgsmeldungen jedoch auch negative (es sollen hunderte Pakete deinstalliert werden). Da ich selbst kein siduction mehr fahre, ich es also auch nicht reproduzieren/testen kann, habe ich erstmal insgesamt aktualisieren lassen wollen. Aber...


--- Quote from: solo ---hat als letzen kernel 5.2.11 towo 1.
--- End quote ---

Ende August 2019. Insbesondere bei dieser Distribution, die sich des Entwicklungszweigs bedient und damit ständig Brüche hat, sollte man stetig updaten, keine riesigen Lücken lassen. Wenn's irgendwo knarzt, findet man so auch schneller die Ursache(n). So doch ein System lange herumgestanden hat und jetzt auch noch Fehler hat, ist eine saubere Neuinstallation mit aktuellem Image insgesamt ratsam.

Man kann stattdessen natürlich eine Reparatur versuchen, das ist dann aber was zum selbst Lernen, nicht um sich jeden grundlegenden Input geben zu lassen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by Advanced Topic Prefix Pro
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor