Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Back To Root  (Read 8901 times)

Saint

  • Guest
[DE] Back To Root
« on: 2010/11/08, 19:12:08 »
Warum kein Bock mehr auf Linus
Gebe normalerweise nicht so schnell auf aber bei den schönen fetten Linus Kernel muss ein Schnitt her. Waren echt schöne Jahre (fast 7) aber der Krug ist Voll.
Hab echt keine Lust mehr mit den >35 Kernel wo ich nur bisher Nachteile habe und kein Licht an Ende sehe.Der grösste besteht darin dass das System nur noch sehr zäh regiert auch bei kompletten deaktivierten KMS.Die Hardware Intel /Nvidia /Samsung ist komplett in Ordnung.
Wo ist denn der "Speed" hin ? Die Frage ist schon Berechtigt da es bis zu den 34.x überhaupt keine Probleme gab wie jetzt auch unter FreeBSD.
Ist wirklich schön für die anderen die mit den KMS zum Beispiel keine Probleme haben und /oder sie einfach ignorieren.

Danke für den Müll Thread einer Springt und alle hinterher :lol:

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.939
Back To Root
« Reply #1 on: 2010/11/08, 19:16:36 »
Aha.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

DonKult

  • Guest
Back To Root
« Reply #2 on: 2010/11/08, 19:39:24 »
Wenns nur der Kernel ist der dich so stört, dann kannst du ja mal die Debianarchitecturen kfreebsd-{i386,amd64} probieren…

Was KMS betrifft: Hat ich nie Probleme (intel und glamo) die nicht auf meine eigene Dummheit zurückführbar wären. Die Hoffnung, dass bald mit dem X-Server ein weiteres Programm seine allumfassenden Rootrechte verliert (dank KMS) tröstet mich da doch schon ein wenig… :)

Offline gerd

  • User
  • Posts: 147
Back To Root
« Reply #3 on: 2010/11/08, 20:13:57 »
Der Beitrag ist für mich schlicht unleserlich und nicht verständlich. Das ist doch hier kein Papierkorb, in den man Satzfetzen und unzusammenhängende Wörter einfach abladen kann. Wenn dir wichtig ist, was du da schreibst, dann schreibe es bitte erneut und überarbeite es gründlich.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Back To Root
« Reply #4 on: 2010/11/08, 20:23:31 »
neeeiin, tu es bitte nicht.
[böse-modus]ich fürchte da ist eher BSE im spiel als BSD ;)[/böse-modus]

greetz
devil

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Back To Root
« Reply #5 on: 2010/11/08, 22:50:02 »
3 Beiträge ohne viel Aussage und Beitrag. Können wir froh sein, wenn wir nicht weiter als Papierkorb herhalten müssen....
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.939
Back To Root
« Reply #6 on: 2010/11/08, 22:58:57 »
Ich zähle 6, mit diesem 7 Beiträge ohne Aussage.
Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich, wenn ein Thread ohne Selbige startet.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

mylo

  • Guest
Re: Back To Root
« Reply #7 on: 2010/11/09, 08:26:38 »
Quote from: "gerd"
Der Beitrag ist für mich schlicht unleserlich und nicht verständlich....


+1

mylo

  • Guest
Back To Root
« Reply #8 on: 2010/11/09, 08:27:25 »
Quote from: "devil"
neeeiin, tu es bitte nicht.
...
greetz
devil


+2

Saint

  • Guest
Ja, das BSE in Menschen ^_^
« Reply #9 on: 2010/11/15, 04:11:26 »
KFreeBSD war nie eine echte Alternative für mich da immer noch zuviel Liuns.
Muss echt sagen dass sich das(KDE4)System in allgemein stabiler "anfühlt", da komplett von Anfang an auf minimal getrimmt wurde ohne wenn und aber.
Was ist hier anders ?
Habe hier komplett das selbe an Programme rennen und nicht mal 30% an Ressourcen in Verbrauch was Linux frisst.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Ja, das BSE in Menschen ^_^
« Reply #10 on: 2010/11/15, 09:31:50 »
was sind ressourcen?
wenn du keine beispiele bringst, nimmt dich keiner ernst.

greetz
devil

Offline Jörg

  • User
  • Posts: 95
Ja, das BSE in Menschen
« Reply #11 on: 2010/11/15, 10:52:00 »
Hallo Leser,

towo's "Aha." ist meines Erachtens de weitaus beste Antwort!

Gruss,
Jörg

DonKult

  • Guest
Ja, das BSE in Menschen
« Reply #12 on: 2010/11/15, 11:26:53 »
Der arme RMS, jetzt arbeitet er seit Jahren daran "GNU/whatever" zu etablieren und Debian befolgt es auch noch mit "GNU/Linux" und "GNU/kFreeBSD" und doch gibt es Leute die behaupten es wäre "Debian Linux/kFreeBSD"…

Ne is klar, in kFreeBSD ist zuviel Linux drin… in deinem vegetarischen Gemüsesalat war auch eindeutig zu viel Rindfleisch drin… ;)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
Ja, das BSE in Menschen
« Reply #13 on: 2010/11/15, 11:56:01 »
Bitte Thread schließen... sonst fange ich auch noch an, mich über den Aufbau von Hauptsätzen, Nebeneinsätzen, Akkupunktur, Komaregeln und Einsatzzeichen aufzuregen :-)

@Sain:
Du scheinst noch sehr jung zu sein. Ist kein Problem, aber versuche Dich ein wenig in jemanden hineinzuversetzen, der nicht den Chatstil in Foren kennt!

DonKult

  • Guest
Re: Ja, das BSE in Menschen
« Reply #14 on: 2010/11/15, 12:22:29 »
Quote from: "Lanzi"
Hauptsätzen, Nebeneinsätzen, Akkupunktur, Komaregeln und Einsatzzeichen aufzuregen

Was hab ich ihne gesagt HptGfr d. R.?!? Der Einsatz hat höchste Priorität! Da haben sie keine Zeit sich mit Nebeneinsätzen auseinander zu setzen! Und warum gehen sie nicht ans Feldtelefon? … Wie jetzt, der Akku hängt an der Nadel? Wir sind hier im Krieg, nicht beim Heilpraktiker zur Zigarettenentwöhnung!! Ich geb ihnen jetzt noch einmal das Einsatzzeichen und wenn dann nix läuft, dann zeig ich ihnen mal was für Regeln ich bei durch den Kompaniefeldwebel induzierten Komafällen habe: ABSCHALTEN, MARSCH MARSCH!


… Nein, der Thread hier läuft auf keinen Fall aus dem Ruder… ;)

P.S.: In Deutschland ist der Krieg um Ressourcen nicht gestattet, ich bitte das zu bedenken, bei der Antwort auf devils Frage… ;)