Siduction Forum > Siduction Wiki (DE)

schliessende Tags im Forum

(1/2) > >>

cas:
Hallo,
bislang ging ich davon aus, dass es immer expliziter schliessender Tags im Forum bedarf.
Also habe ich bspw. beim schliessen eines [ code ] Abschnitts  immer händisch ein "/" eingefügt und mir dabei gedacht, wie man das nur so umständlich machen kann.
Aber es scheint so, dass dies gar nicht nötig ist, dh dass  [ code ]  zum beginnen und schliessen ausreicht. ist das so?

fragt cas

bluelupo:
Hi cas,
wie du siehst funktioniert das nicht so ganz, wenn zwei Codeboxen hintereinander kommen ;-)


--- Code: ---# Code mit öffnenden und schließenden Tags

--- End code ---



--- Code: ---# Code nur mit öffnenden Tags
[code]
--- End code ---

absolut:
davor


--- Code: ---erste box - erste zeile
[code]

[code]

danach
--- End code ---

der schließende code-tag wird automatisch hinzugefügt

hm, hab leider antworten gedrückt, statt vorschau, und kann irgendwie meinen post nicht löschen...

der_bud:
Wenn Du im Forums-Editor über dem Eingabefeld den Button für 'Code einfügen' (den mit der Raute #) vor Eingabe deines Textes drückst, dann werden automatisch öffnende+schließende Boxen eingefügt und der Cursor dazwischengesetzt.

Nachträglich kannst Du den gewünschten Block markieren und dann den #-Button klicken, damit wird die Markierung von Codeboxen gerahmt.

cas:


--- Quote from: der_bud on 2014/06/13, 11:23:19 ---Wenn Du im Forums-Editor über dem Eingabefeld den Button für 'Code einfügen' (den mit der Raute #) vor Eingabe deines Textes drückst, dann werden automatisch öffnende+schließende Boxen eingefügt und der Cursor dazwischengesetzt.

--- End quote ---
also das habe ich entweder nicht verstanden oder es funktioniert nicht.
in einem völlig leeren textfeld habe ich 5mal '#' geklickt, es kam immer nur [ code ] .


--- Quote ---Nachträglich kannst Du den gewünschten Block markieren und dann den #-Button klicken, damit wird die Markierung von Codeboxen gerahmt.

--- End quote ---
das ist ja schon mal was. danke

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor