Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Windows Firefox aktuallisiert addons nicht  (Read 5408 times)

Offline hschn

  • User
  • Posts: 117
[DE] Re: Windows Firefox aktuallisiert addons nicht
« Reply #15 on: 2016/03/04, 19:10:58 »
Hallo
es gibt noch eine developer edition, die kann parallel zum "normalen Firefox" installiert und gestartet werden.
Wie sieht es damit aus?
Grüße
hschn
Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut (Karl Valentin)

Offline hsp

  • User
  • Posts: 623
Re: Windows Firefox aktuallisiert addons nicht
« Reply #16 on: 2016/03/04, 19:13:19 »
Wie weiter oben zu lesen ist hatten wir das schon. Ergebnis das gleiche.

...

Offline hschn

  • User
  • Posts: 117
Re: Windows Firefox aktuallisiert addons nicht
« Reply #17 on: 2016/03/04, 19:22:03 »
Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut (Karl Valentin)

Offline hsp

  • User
  • Posts: 623
Re: Windows Firefox aktuallisiert addons nicht
« Reply #18 on: 2016/03/04, 19:25:44 »
Ich glaube mittlerweile das es an Windows selber liegt und was krank ist. Und nicht am Fuchs. Aber da ich von Windows genau soviel Ahnung habe wie eine Kuh vom Eier legen werde ich das wohl nie ergründen. :)

...

Offline musca

  • User
  • Posts: 725
  • sid, fly high!
Re: Windows Firefox aktuallisiert addons nicht
« Reply #19 on: 2016/03/04, 22:11:26 »
Hallo hsp,

vielleicht hat eine Software den Host addons.mozilla.org blockiert (Eintrag in der hosts)?

Oder nur dessen SSL-Zertifikat ersetzt (manche Virenscanner tun sowas, wie z.B. Avast)?

Grüße
musca
„Es irrt der Mensch, solang er strebt.“  (Goethe, Faust)

Offline hsp

  • User
  • Posts: 623
Re: Windows Firefox aktuallisiert addons nicht
« Reply #20 on: 2016/05/05, 14:23:38 »
Auf das ich erschlagen werde... ich pushe das nochmal.

Ich hab das bis heute nicht lösen können das Problem :(

...

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
Re: Windows Firefox aktuallisiert addons nicht
« Reply #21 on: 2016/05/05, 19:12:24 »
Nur mal so zum Abgleich, hier mein about:config gefiltert nach extensions.update:
Code: [Select]
extensions.update.autoUpdateDefault;true
extensions.update.background.url;https://versioncheck-bg.addons.mozilla.org/update/VersionCheck.php?reqVersion=%REQ_VERSION%&id=%ITEM_ID%&version=%ITEM_VERSION%&maxAppVersion=%ITEM_MAXAPPVERSION%&status=%ITEM_STATUS%&appID=%APP_ID%&appVersion=%APP_VERSION%&appOS=%APP_OS%&appABI=%APP_ABI%&locale=%APP_LOCALE%&currentAppVersion=%CURRENT_APP_VERSION%&updateType=%UPDATE_TYPE%&compatMode=%COMPATIBILITY_MODE%
extensions.update.enabled;true
extensions.update.interval;86400
extensions.update.url;https://versioncheck.addons.mozilla.org/update/VersionCheck.php?reqVersion=%REQ_VERSION%&id=%ITEM_ID%&version=%ITEM_VERSION%&maxAppVersion=%ITEM_MAXAPPVERSION%&status=%ITEM_STATUS%&appID=%APP_ID%&appVersion=%APP_VERSION%&appOS=%APP_OS%&appABI=%APP_ABI%&locale=%APP_LOCALE%&currentAppVersion=%CURRENT_APP_VERSION%&updateType=%UPDATE_TYPE%&compatMode=%COMPATIBILITY_MODE%
services.sync.prefs.sync.extensions.update.enabled;true
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline hsp

  • User
  • Posts: 623
Re: Windows Firefox aktuallisiert addons nicht
« Reply #22 on: 2016/05/05, 19:26:42 »
Bei mir steht exakt das gleich drin, ich weiss da nicht weiter.

...

/EDIT
Mittlerweile funktioniert  ein Addon auch nicht mehr weils zu alt ist im aktuellen Fuchs
« Last Edit: 2016/05/05, 19:32:56 by hsp »

Offline hsp

  • User
  • Posts: 623
Re: Windows Firefox aktuallisiert addons nicht
« Reply #23 on: 2016/07/31, 16:17:28 »
Ich konnte das Problem mit Hilfe von Camp-Firefox lösen.

Die Lösung steht hier.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=118479&p=1013358

danke fürs helfen :)