Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] ...das können wir auch selber...!?  (Read 48146 times)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
[DE] ...das können wir auch selber...!?
« Reply #30 on: 2011/07/22, 09:00:51 »
Quote

Muss man dafür eine eigene Distribution aufmachen? Das zersplittet doch die aptosid-User-Gemeinde noch weiter und sorgt für Verwirrung.

muss man nicht. kann man aber. ob man das will, soll hier rausgefunden werden. deshalb danke für deine meinung. ich finde es auch wichtig, dass, wenn denn, es sich von aptosid unterscheiden kann. sonst wäre es wirklich eine trotzreaktion. man muss ja auch bedenken, dass dies alles aussenwirkung (nicht zuletzt auch bei debian) hat.
es gibt also vieles zu bedenken.
Quote

Irgendwie klingt das Ganze etwas nach launischer Reaktion, weil man mit den aptosid-Machern nicht so richtig kann -- aus welchem Grund auch immer. Das habe ich auch noch nicht so ganz verstanden, wo überall Probleme sind.

eines meiner hauptprobleme ist: ich bin überall (ausser hier) gebannt, wenn es um aptosid ressourcen geht. und ja, ich hab es im endeffekt provoziert, weil ich das elend nicht mehr mit ansehen wollte.

eine wichtige entscheidung muss getroffen werden: wenn wir was starten, machen wir es für uns oder wollen wir weltherrschaft und mehr.

greetz
devil

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
...das können wir auch selber...!?
« Reply #31 on: 2011/07/22, 09:24:03 »
Quote

machen wir es für uns oder wollen wir weltherrschaft und mehr.


Ich denke auch: Wir für uns! Wer mitmachen will, schön -- wer es einfach nur nutzen will, auch schön.

Meiner meinung nach braucht es nicht viel:
1 Installer und einige eigenheiten, wie z.B. Towos Gimp, ein Kernel der frisch ist, aber trotzdem bei den nutzer halbwegs problemlos funktioniert und nicht vergisst das z.B. Ati/Nvidia manchmal hinterherhängen ... ;)

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
...das können wir auch selber...!?
« Reply #32 on: 2011/07/22, 09:46:30 »
+1 Die Weltherrschaft kommt von allein, sollte aber trotzdem nicht aus den Augen verloren werden.

@reddark Schöner Slogan. Könnte ich direkt so unterschreiben.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
...das können wir auch selber...!?
« Reply #33 on: 2011/07/22, 10:11:00 »
+1 Einfach erstmal die Weltherrschaft in Deutschland :) Ein Schimmel ist ja auch erstmal in der Jugend nicht weiss ...
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
...das können wir auch selber...!?
« Reply #34 on: 2011/07/22, 10:35:13 »
reddark,
mit 'für uns' meine ich: hier im channel, auf frickelplatz, nicht auf offiziellen servern zum download, auf distrowatch und in den medien.

greetz
devil

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
...das können wir auch selber...!?
« Reply #35 on: 2011/07/22, 10:41:53 »
Da glaubst Du jetzt aber nicht wirklich dran, oder?

Wenn es sowas wie aptosid, aber mit (einigermaßen funktionierenden) social skills und artwork gibt, dann wirds entweder öffentlich, oder "wir, hier im Channel, auf frickelplatz" wird plötzlich riesengroß und alle sind "uns".

Das wär ja schon fast wie closed source :)
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
...das können wir auch selber...!?
« Reply #36 on: 2011/07/22, 10:44:18 »
@devil:
Quote
mit 'für uns' meine ich: hier im channel, auf frickelplatz, nicht auf offiziellen servern zum download, auf distrowatch und in den medien.

ähnlich meine ich es auch. Es kann ja trotzdem öffentlich sein, aber halt, zumindest erstmal, ohne groß PR etc. Muss ja schließlich erstmal wachsen .. ;)

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
...das können wir auch selber...!?
« Reply #37 on: 2011/07/22, 10:50:11 »
Dann besteht aber die Gefahr, dass es einem über den Kopf wächst. Man sollte schon so ungefähr wissen, wo man hin will. Sonst macht man sich viel Arbeit mehrfach.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
...das können wir auch selber...!?
« Reply #38 on: 2011/07/22, 11:34:54 »
richtig, dass versuche ich zu sagen. die ausrichtung und der umfang muss vorher klar sein.
sonst steht man plötzlich da und es fehlt an allem, manpower, infrastruktur. bis du dasdann hast, ist die karawane längst weitergezogen.
und bei mir sieht es immer so aus: ganz oder gar nix.
ich kann mir jeden tag 30 ISOs bauen, einen kernel krieg ich auch noch hin. dazu brauch ich niemanden.
wenn schon, dann volldampf voraus.

greetz
devil

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
...das können wir auch selber...!?
« Reply #39 on: 2011/07/22, 13:37:35 »
Hi devil,
ich wäre dabei kann aber nicht so Recht erkennen was ich dazu beitragen könnte. Ich bin weder als Artworkdesigner noch als Kernelbauer geeigent, da mir hierzu einfach das Wissen fehlt. Wo ich mit meinem Wissen und Erfahrung dazu beitragen könnte wäre Bashscripting (fällt mir jetzt so auf Anhieb ein).

Welche Fähigkeiten werden den überhaupt gesucht bzw. gebraucht? Was soll den entstehen? Eine SID-Distribution mit einen ansprechenden Design, das konnte ich bis jetzt aus dem Thread herauslesen. Vielleicht sollte einer der hier Anwesenden eine Wikiseite zu dieser Thematik aufmachen ;-)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
...das können wir auch selber...!?
« Reply #40 on: 2011/07/22, 13:49:47 »
gebraucht wird im endeffekt jeder mit herzblut für eine freundliche sid-distro. und wenn es nur darum geht, so ein projekt kritisch zu begleiten etc. zu tun gibt es bestimmt für jeden was.

greetz
devil

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
...das können wir auch selber...!?
« Reply #41 on: 2011/07/22, 13:55:23 »
BlueLupo, warum machst da nicht einfach so weiter wie bisher? Als Moderator, Supporter und Fürsprecher?!
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.023
...das können wir auch selber...!?
« Reply #42 on: 2011/07/22, 15:26:32 »
Hi devil,
also wenn du tatsächlich der Meinung bist dass du auch Nichtprogrammierer und -designer brauchen kannst (auch wenn ich Moment noch nicht wüsste wofür) dann würde ich in so einem Projekt gerne mal mitmachen.
Zumindest für dumme Kommentare bin ich immer gut. :-)

Gruß
Peter

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
...das können wir auch selber...!?
« Reply #43 on: 2011/07/22, 15:30:23 »
Quote

Zumindest für dumme Kommentare bin ich immer gut.

da musst du aber erst mal unser niveau erreichen ;)

greetz
devil

Offline brummer

  • User
  • Posts: 276
    • http://guitarix.sourceforge.net/
...das können wir auch selber...!?
« Reply #44 on: 2011/07/22, 18:51:06 »
Quote

gebraucht wird im endeffekt jeder mit herzblut für eine freundliche sid-distro. und wenn es nur darum geht, so ein projekt kritisch zu begleiten etc. zu tun gibt es bestimmt für jeden was.

greetz
devil


Mein Interesse hatte ich ja im anderen thread schon angemeldet, wollte es hier auch noch ma tun.
Allerdings, die übliche Einschränkung, Zeit und so, die anderen Projekte, die Arbeit, bla bla , , aber bock hätte ich.  :lol:
Ich würde helfen wo ich kann.