Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] privoxy -> tor  (Read 10159 times)

Offline Goldhamster

  • User
  • Posts: 76
[DE] Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #15 on: 2013/07/16, 10:13:07 »
Quote from: "farinet"
Also für den Anfang rate ich Dir: ubuntuusers -> wiki (und dann tor, anonym surfen, polipo, privoxy als Stichworte). Damit kommt man schon ziemlich wei


Danach habe ich mir gerade Privoxy inst. incl. EasyList und habe danach bewusst ein D-U gemacht mit 0 Problemen  :D

Werde mich nu mal mit Tor beschäftigen!!

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #16 on: 2013/07/17, 08:07:24 »
Wenn tor nur nicht so laaaaangsam wäre ....
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline Goldhamster

  • User
  • Posts: 76
Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #17 on: 2013/07/17, 12:01:55 »
Quote from: "cryptosteve"
Wenn tor nur nicht so laaaaangsam wäre ....

steve ich benutze ihn nur auf w.... seiten und da reicht mir der bundle weil es eigentlich nur eine seite ist, die ich regelmässig besuche mygu..... :D in der hauptsache um meinen ebock-reader zu füttern :-)
das einziege prob was ich da habe ich bleibe nicht angemeldet aber das läuft unter lmaa
gruss
reiner

farinet

  • Guest
Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #18 on: 2013/07/17, 12:55:20 »
Quote from: "cryptosteve"
Wenn tor nur nicht so laaaaangsam wäre ....


Na ja ... nicht immer, aber immer öfter. Wenn Du es lokal einsetzt (und nicht als transparenten Proxy auf einem Router) dann kannst Du dir einen Browser (oder eine Einstellung) so einrichten, dass der lokale Proxy umgangen wird. Das mache ich manchmal mit Qupzilla oder Midori . . . ;)

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #19 on: 2013/07/17, 13:47:16 »
Weshalb ich auch so traurig bin, dass es Torbutton nicht mehr gibt.

Aber was ich sagen wollte: Tor eignet sich zum Verschleiern der IP in Einzelsituationen, aber zum dauerhaften Surfen ist die gebremste Geschwindigkeit nur schwer zu ertragen.

Ich habe aber auch nicht die Eier, einen Tor-Exit-Node beizusteuern.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

DeKa

  • Guest
Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #20 on: 2013/07/17, 14:38:05 »
Quote from: "cryptosteve"
Weshalb ich auch so traurig bin, dass es Torbutton nicht mehr gibt.

Aber was ich sagen wollte: Tor eignet sich zum Verschleiern der IP in Einzelsituationen, aber zum dauerhaften Surfen ist die gebremste Geschwindigkeit nur schwer zu ertragen.

Ich habe aber auch nicht die Eier, einen Tor-Exit-Node bei zusteuern.
Brauchst du auch nicht  :D

jetzt gibt es Tor-Browser
Quote
https://www.torproject.org/projects/torbrowser.html.en
Man sollte dabei nur den Projekt eigenen Browser benutzen, die anderen machen teilweise Probleme.

Hätte nicht gedacht da es nach dem Wegfall von Torbutton doch mit Tor-Browser relativ einfach ist.

Offline Goldhamster

  • User
  • Posts: 76
Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #21 on: 2013/07/17, 15:27:47 »
Quote from: "cryptosteve"
Weshalb ich auch so traurig bin, dass es Torbutton nicht mehr gibt.

Aber was ich sagen wollte: Tor eignet sich zum Verschleiern der IP in Einzelsituationen, aber zum dauerhaften Surfen ist die gebremste Geschwindigkeit nur schwer zu ertragen.

Ich habe aber auch nicht die Eier, einen Tor-Exit-Node beizusteuern.


mein reden siehe auch weter oben :oops:
@ DeKa auch für dich siehe weiter oben, dann benutze ich nur den tor-browser sonst halt meinen standart-browser mit privoxy

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #22 on: 2013/07/17, 15:45:34 »
Hi,
Quote from: "DeKa"
Hätte nicht gedacht da es nach dem Wegfall von Torbutton doch mit Tor-Browser relativ einfach ist.

Ja, einfach ist es alle mal. Aber ich tue mich schwer damit, ein 20mb Paket zu installieren, wo es früher ein kleines AddOn tat. Aber die Gründe, die für den Torbrowser sprechen, sind natürlich auch nicht von der Hand zu weisen.

Egal, momentan verzichte ich völlig auf Tor.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

DeKa

  • Guest
Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #23 on: 2013/07/17, 17:07:12 »
Quote from: "cryptosteve"

Egal, momentan verzichte ich völlig auf Tor.
Damit kann man auch leben  :mrgreen:

Offline Goldhamster

  • User
  • Posts: 76
Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #24 on: 2013/07/18, 06:56:36 »
ich habe gestern mal nach dem button google gefragt. google hat auch jede menge gefunden, habe ihn mir dann bei heise oder ... weiß nicht mehr wo geladen und inst.
das ergebnis war ein full-crash von iceweasel

überlege nu ob es sinn macht eine firewall und ein av prog. zu inst.  :?

farinet

  • Guest
RE: Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #25 on: 2013/07/18, 08:53:48 »
Also meiner Meinung nach kann man sehr gut Iceweasel "handish" einrichten und dann mit vidalia tor steuern. Schau noch einmal die Seite bohizazen.net an. Ich fand die Anleitungen zur Konfiguration von FF/Iceweasel dort immer super ...

DeKa

  • Guest
RE: Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #26 on: 2013/07/18, 08:54:01 »
Quote
Man sollte dabei nur den Projekt eigenen Browser benutzen, die anderen machen teilweise Probleme.

farinet

  • Guest
RE: Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #27 on: 2013/07/18, 08:55:45 »
Also meiner Meinung nach kann man sehr gut Iceweasel "handish" einrichten und dann mit vidalia tor steuern. Schau noch einmal die Seite bohizazen.net an. Ich fand die Anleitungen zur Konfiguration von FF/Iceweasel dort immer super ...

Was eine Firewall angeht: Die Netzwerk Gurus von ubuntuusers meinen, ein richtig eingerichteter Linuxrechner bräuchte eigentlich keine Firewall, denn er habe keine offenen Ports ... (?)

Offline Goldhamster

  • User
  • Posts: 76
RE: Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #28 on: 2013/07/18, 09:08:28 »
@ fairnet
hab ich auch gelesen im buntuwiki so wie in div. foren, aber was ist ein richtig eingerichteter linuxrechner

farinet

  • Guest
RE: Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #29 on: 2013/07/18, 09:15:37 »
geh mal durch das ubuntuusers wiki - ich finde das ist eine sehr gute Quelle. Im einzelnen weiss ich das nicht (bin ja auch kein Experte).

PS. BTW, *farinet* - nix mit fair oder so . . . ;) ;)