Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] privoxy -> tor  (Read 10158 times)

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
[DE] RE: Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #30 on: 2013/07/18, 09:49:03 »
Zunächst mal lässt sich Firefox sicherlich gut für die Nutzung von Tor einrichten. Problematisch wird es allerdings, wenn man - wie ich - schon einen Proxy (squid) konfiguriert hat. Da ist ein Proxy-Switch-Addon schon hilfreich.

Was die Firewall und den Linuxrechner angeht ... einfach mal localhost mit nmap scannen und gucken, welche Ports offen sind (alternativ netstat -tulpen). Bei IPv4 hinter einem Router ist das alles undramatisch. Aufpassen muss man vor allem bei IPv6, weil es da kein NAT mehr gibt und jede einzelne Kiste vom Raspi bis zum Kühlschrank frei verfügbar im Netz hängt. So habe ich für den IPv6-Zugang auch Dienste via NFS per ip6tables absperren müssen.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
RE: Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #31 on: 2013/07/18, 09:51:29 »
Ich korrigiere meinen o.g. Beitrag mal dahingehend, dass netstat einen etwas erweiterten Blick zulässt. Es ist nämlich durchaus möglich, dass sich Dienste offen an localhost binden, aber nicht auf Verbindungen aus dem Internet lauschen.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #32 on: 2013/07/18, 13:33:20 »
Quote from: "cryptosteve"
Weshalb ich auch so traurig bin, dass es Torbutton nicht mehr gibt...
Nicht bei addons.mozilla.org, aber was ist mit
Code: [Select]
apt-cache search torbutton
iceweasel-torbutton - Übergangspaket
tor - Anonymisierende Netzwerkschicht für TCP
xul-ext-torbutton - Iceweasel/Firefox-Erweiterung, die den 1-Klick-Schalter zur Benutzung von Tor aktiviert
gehts vielleicht mit xul-ext-torbutton?
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

DeKa

  • Guest
Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #33 on: 2013/07/18, 13:48:54 »
ne leider nicht, es wird dann iceweasel deinstalliert.

falls dafür jemand eine Lösung parat hat bitte hier posten

Offline Goldhamster

  • User
  • Posts: 76
RE: Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #34 on: 2013/07/18, 14:09:09 »
so nu wieder erstmal zurück zum tor-button ich bin fündig geworden :)
http://wiki.ubuntuusers.de/Jondo#Jondofox
und das teil (jondofox) funzt nicht nur mit jondo-browser,
rufe meinen normal iceweasel auf fragt er mich mit welchem profil ich arbeiten will  :D  :D mit meinem normalen oder jondo
@ crytosteve ich glaube genau sowas hast du gesucht  :lol:

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Re: RE: Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #35 on: 2013/07/18, 14:20:47 »
Quote from: "Goldhamster"
@ crytosteve ich glaube genau sowas hast du gesucht  :lol:

So'n Mist, dann muss ich mich ja doch nochmal mit Tor beschäftigen. :D

Danke!
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline Goldhamster

  • User
  • Posts: 76
Re: RE: Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #36 on: 2013/07/18, 14:58:55 »
du kannst ja auch jondo nehmen das soll aber laut wiki viiiiel langsamer sein  :P steve du brauchst nur den jondofox

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Re: RE: Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #37 on: 2013/07/18, 15:56:22 »
Jip, JAP. Jap kenne ich noch von früher, der hat immer ganz gut funktioniert und war vor allem deutlich schneller und einfacher eingerichtet.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline Goldhamster

  • User
  • Posts: 76
Re: RE: Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #38 on: 2013/07/18, 16:35:39 »
schneller :shock:
im wiki steht was anderes :shock:
werde ihn gleich mal inst.

farinet

  • Guest
Re: RE: Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #39 on: 2013/07/18, 16:55:07 »
Quote from: "cryptosteve"
Zunächst mal lässt sich Firefox sicherlich gut für die Nutzung von Tor einrichten. Problematisch wird es allerdings, wenn man - wie ich - schon einen Proxy (squid) konfiguriert hat. Da ist ein Proxy-Switch-Addon schon hilfreich.. . . .


Meiner Ansicht nach braucht man das nicht: Du kannst doch von Squid weiterleiten . . .

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Re: RE: Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #40 on: 2013/07/18, 17:14:08 »
Quote from: "farinet"
Du kannst doch von Squid weiterleiten . . .

Das kann man ja noch schlechter zu- bzw. abschalten.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

farinet

  • Guest
RE: Re: RE: Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #41 on: 2013/07/18, 21:15:22 »
Wenn du es lokal laufen hast eher nicht; wenn es auf einem router läuft wohl schon ... Aber generell denke ich, jemand der fit ist mit iptables könnte wohl schon eine Art Umgehung konstruieren ... (ich nicht, damit das klar ist ;) ).

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
RE: Re: RE: Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #42 on: 2013/07/18, 21:36:08 »
Naja, das scheint dann aber doch ein sehr krudes Setup zu werden. Wir greifen hier mit 8 Devices auf den Proxy zu, der je nach Device ganz unterschiedlich reagiert. Wenn man dann auch noch Tor als Squid-Weiterleitungsziel ins Spiel bringen will und zudem bestimmte Ausnahme noch via IPTables umgeht ... da ist schon der Satzbau kompliziert. :)
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

farinet

  • Guest
RE: Re: RE: Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #43 on: 2013/07/19, 11:03:57 »
Für iptables braucht es einen Meister Yoda  ... :lol:

Aber ich kenne Leute die so einen Setup haben. Wenn man fit ist mit Squid3, dann gibt es da ja nahezu unendlich viele Möglichkeiten zu filtern etc. Mich hat das etwas abgeschreckt - und ich habe polipo als caching proxy vorgezogen. Allerdings geht es hier nur um ein "family" Lan - da will ich gerade *KEINE* Ausnahmen   :wink:

Offline Goldhamster

  • User
  • Posts: 76
RE: Re: RE: Re: RE: Re: RE: privoxy -> tor
« Reply #44 on: 2013/07/19, 12:31:24 »
@ fairnet wie bei mir nur das ich privoxy inst. habe  :D

@.. steve du hattest recht soviel langsamer wenn überhaupt ist jondo nicht 8)

ich habe nur im mom ein prob. ich bekomme in den switch tor nicht rein er sagt mir immer seitenfehlern  :evil: