Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Virtuell Box Extention Pack/USB  (Read 1843 times)

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
[DE] Virtuell Box Extention Pack/USB
« on: 2017/02/01, 15:54:23 »
Hmm,
kann es sein dass das Extension-Pack von VirtualBox einige/alle USB-Devices nicht an das Gastsystem durchreicht?

Habe das seit langer Zeit (für Win7)mal wieder gebraucht und scheint nicht zu tun. Auch bei nem nicht laufenden siduction wird nichts erkannt.

Die Geräte werden von siduction selbst erkannt (Blutzucker-Meßgerät und S3 als Festplatten) aber bei den USB-Devices tauchen sie nicht auf.

Wahscheinlich kann ich das mit nem Link austricksen aber eigentlich sollte das doch gehen.

Oder stelle ich mich nur zu schusselig an?

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.023
Re: Virtuell Box Extention Pack/USB
« Reply #1 on: 2017/02/01, 16:02:30 »
Hallo Reiner,

habe das gerade mal bei mir ausprobiert mit Win 10 in einer VM und bei mir werden alle USB Devices angezeigt. Ich habe die Version 5.1.14 installiert.

Gruß
Peter

Offline hsp

  • User
  • Posts: 626
Re: Virtuell Box Extention Pack/USB
« Reply #2 on: 2017/02/01, 17:40:02 »
In den Settings von vbox musst du das schon konfigurieren, dann klappt dat auch.

...

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
Re: Virtuell Box Extention Pack/USB
« Reply #3 on: 2017/02/01, 18:02:48 »
Ich habe auch die Version 5.1.14.

Die Settings für die einzelnen VB waren und sind in Ornung. Bei Windows kann ich die "Alten" ja auch noch sehen. Die sind aber nicht mehr aktuell.
Bloss die Neuen kann ich nicht mehr einpflegen bzw. sie werden nicht erkannt.

Bei der siduction VB kann ich gar nichts anlegen.


Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
Re: Virtuell Box Extention Pack/USB
« Reply #4 on: 2017/02/01, 18:35:21 »
Hat sich erledigt, war doch meine eigene Schussligkeit!  ;D

Beim Umzug auf den "neuen" Laptop hatte ich den User nicht in die Gruppe vboxusers eingebunden und damit ein "altes" Problem wiederbelebt.

Ich ging davon aus dass alles OK sei da ich ja die alten Einträge noch sehen konnte.

Sorry für die Unruhe.  ;)

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction