Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Kein USB in Virtualbox  (Read 1291 times)

Offline harley-peter

  • User
  • Posts: 1.023
[DE] Kein USB in Virtualbox
« on: 2013/01/13, 16:56:49 »
Hi Freunde,

seit einiger Zeit kann ich in Virtualbox (aktuelle Version von Oracle) keine USB-Geräte mehr nutzen. Das aktuelle Extension-Pack ist installiert, Filter kann ich eintragen und ich kann auch alle Geräte sehen aber in den Maschinen unter Geräte->USB sind sie alle ausgegraut so dass ich sie nicht auswählen kann. Hab schon diverse Foren-Beiträge gelesen aber noch keine Lösung gefunden. Übrigens habe ich die Gruppe vboxusers per Hand kreiert (war vorher nicht da) und mich auch als user eingetragen was aber keine Änderung gebracht hat.
Weiß da jemand Rat?

Gruß
Peter

Edit:
Man muss nur lange genug suchen und ein paar Sachen ausprobieren. Das hat bei mir geholfen:
Code: [Select]
chmod -R go+w /dev/bus/usb/