Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [gelöst] Kmail und Speicherort von Mülleimer  (Read 1302 times)

holgerw

  • Guest
[DE] [gelöst] Kmail und Speicherort von Mülleimer
« on: 2015/04/19, 08:35:10 »
Hallo,

ich nutze seit gestern das neue Kontact. Das ist ein heftiger Brocken mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten, typpisch KDE :)

Ich möchte unter kmail die Einstellung für den Mülleimer ändern: Ich nutze T-Online mit imap, der Müll landet jedoch im lokalen Müll-Ordner von kmail.

Ich möchte, wie auch bei Thunderbird, aber den Imap Mülleimer benutzen. Wie stelle ich das im kmail ein?

Eine Anleitung von ubuntuusers aus dem Jahr 2009 fruchtet leider nichts, weil es bei mir unter Zugänge > Versand > Auszuwählendes Mailkonto > Ändern > erweitert keine Einstellungsoptionen für den Mülleimer gibt.

Viele Grüße,
  Holger
« Last Edit: 2015/04/19, 17:40:47 by holgerw »

hefee

  • Guest
Re: Kmail und Speicherort von Mülleimer
« Reply #1 on: 2015/04/19, 14:28:33 »
Ich würde mal folgendes probieren :)

Zugänge >Empfang > Auszuwählendes Mailkonto > Ändern > Erweitert

^^ Empfang anstatt Versand

holgerw

  • Guest
Re: Kmail und Speicherort von Mülleimer
« Reply #2 on: 2015/04/19, 16:57:39 »
Halo @hefee,

vielen Dank für Deinen hilfreichen Hinweis, ich habe die Mülleimer-Einstellung nun gefunden und geändert.

Viele Grüße,
  Holger

holgerw

  • Guest
Re: Kmail und Speicherort von Mülleimer
« Reply #3 on: 2015/04/19, 17:40:27 »
Hallo,

hier noch eine Ergänzung: Nach dem Ändern vom Speicherort des Mülleimers von Lokale Ordner zum Imap von t-online weigerte sich kmail zu starten mit der Fehlermeldung:
Code: [Select]
kmail could not create collection trash
Folgendes hilft: Akonadi-Einrichtung öffnen und den Lokale Ordner Agent löschen.

Danach startet kmail normal und schiebt nun auch die Löschmails in den Imap Mülleimer.

Viele Grüße,
  Holger