Siduction Forum

Siduction Forum => Installation - Support => Topic started by: ralfi on 2019/11/01, 10:26:23

Title: SÖLVED: Nox Isobuilds putt?
Post by: ralfi on 2019/11/01, 10:26:23
Guten Morgen allesamt,


ich habe am gestrigen Feiertag auf meiner Win10Prof-Home-Kiste VirtaulBox6 inkl Extension installiert. Leider kann ich die Büchse aus familienkompatiblen Gründen noch nicht auf Linux umstellen, aber das ist hier nur nebensächlich.


Ich habe mir dann aus den isobuilds beide 64Bit nox Isos gezogen und mit beiden das Problem gehabt, keine Netzwerkverbinung konfigurieren zu können. Nach mehreren agaida-mäßigen Wutausbrüchen habe ich später mit dem Image der aktuelle System-Rescue-CD und auch dem des kde-experimental aus isobuilds ungeahnten und spontanen Erfolg mit der Netzwerkverbindung gehabt.


Selbiges Symptom habe ich auch heute auf meiner Linux-Büchse mit kvm/qemu. Vielleicht ist da doch was in den Images verrutscht? Ich bitte, das mal zu prüfen.


ralfi

Title: Re: Nox Isobuilds putt?
Post by: melmarker on 2019/11/01, 12:50:59
sudo dhclient for the rescue - ceni is dead, can't handle the new device naming scheme.