Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  XORG wird REMOVED  (Read 7837 times)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
XORG wird REMOVED
« Reply #15 on: 2012/05/05, 10:47:52 »
thanks und Danke :-)

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
XORG wird REMOVED
« Reply #16 on: 2012/05/05, 17:49:09 »
Hallo Lanzi,

ich purge nach einer Neuinstallation immer als erstes alle xserver-xorg-video-... mit Ausnahme derer die ich wirklich brauche. Spart bei updates Download-Volumen und Zeit.

Bei Intel-Karten sind die die ich behalte: xserver-xorg-video-intel, -fbdev und -vesa. Letzteren zur Sicherheit, falls mal was mit dem -intel schief geht.

Gruß
ayla

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
XORG wird REMOVED
« Reply #17 on: 2012/05/05, 20:10:01 »
ja, da hast Du sicherlich recht...
Ist halt immer mühsam, den ganzen Krams zu deinstalieren, zumal ich auch nicht bei jedem weiß, ob man ihn nicht doch noch braucht.
Aber werde Deinen Tipp mal beherzigen.

holgerw

  • Guest
XORG wird REMOVED
« Reply #18 on: 2012/05/06, 08:16:39 »
Hallo,

da gab es mal zu Zeiten von sidux ein Skript, dass zwar für ein Rolling Release zum Aktualisieren nicht so geeignet war, aber gut funktioniert hat beim Entfernen überlüssiger xorg Pakete. :-)

Viele Grüße,
  Holger

944

  • Guest
XORG wird REMOVED
« Reply #19 on: 2012/05/06, 12:19:33 »
Quote from: "ayla"
Hallo Lanzi,

ich purge nach einer Neuinstallation immer als erstes alle xserver-xorg-video-... mit Ausnahme derer die ich wirklich brauche. Spart bei updates Download-Volumen und Zeit.

Bei Intel-Karten sind die die ich behalte: xserver-xorg-video-intel, -fbdev und -vesa. Letzteren zur Sicherheit, falls mal was mit dem -intel schief geht.

Gruß
ayla



das klingt wirklich sehr interessant. Da sollte ich mir auch mal Gedanken zu machen. Gerade auf meinem Netbook wäre das  sicher praktisch.

Sonst läuft hier das D-U nun auch.

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
XORG wird REMOVED
« Reply #20 on: 2012/05/06, 15:39:16 »
Bei mir mit fglrx noch nicht. Habs erstmal auf hold gesetzt, so das ich alles andere updaten kann.
Jemand ne ahnung, wann das gefixt ist?

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.938
XORG wird REMOVED
« Reply #21 on: 2012/05/06, 17:01:00 »
Wenn AMD es für nötig hält, fglrx mit Support für Xserver 1.12.x auszurüsten.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
XORG wird REMOVED
« Reply #22 on: 2012/05/06, 21:49:21 »
also das übliche wieder .. ;)
ok, danke ..

Offline tuxic

  • User
  • Posts: 117
XORG wird REMOVED
« Reply #23 on: 2012/05/08, 09:49:06 »
"Many people live and die..., and all they do is process groceries."
                  H. Peavey