seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2021/05/14, 21:30:19


Help

Author [EN] [PL] [ES] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [TR] [SR] [AR] [RU] Topic: Zwei Fragen: 1. neue Pakete, 2. rtirq  (Read 300 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline knorki

  • User
  • Posts: 30
Zwei Fragen: 1. neue Pakete, 2. rtirq
« on: 2021/01/30, 09:01:55 »
Hallo,mit dem sudo Update kamen auch sie letzten neuen Pakete.Seit dem werden beim update keine neuen Pakete mehr angezeigt.Hat das so seine Richtigkeit, gibt es zur Zeit nichts Neues?

Noch eine andere Frage zum rtirq (realtine für Midi)seit einer der den letzten Kernelupdate ist kein Midisound ohne permanete Störungen mehr möglich
muss ich etwas neues einstellen? Ist das rtirq nicht mehr möglich?
« Last Edit: 2021/02/04, 08:08:14 by knorki »

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 981
  • member
Re: Zwei Fragen: 1. neue Pakete, 2. rtirq
« Reply #1 on: 2021/01/30, 11:29:42 »
Es hängt ja immer von den von Dir verwendeten Debian-Mirrors, wann die synchronisieren und wann Du das letzte Mal aktiv warst ab, ob/wann/wilelange Du nach einem Dist-Upgrade erst mal keine neuen Pakete mehr bekommst.
Zeig doch mal Outputs von  "inxi -r"  und von  "apt update && apt list --upgradable"
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline knorki

  • User
  • Posts: 30
Re: Zwei Fragen: 1. neue Pakete, 2. rtirq
« Reply #2 on: 2021/01/30, 15:45:58 »
@menber

inxi -r
No active apt repos in: /etc/apt/sources.list
No active apt repos in: /etc/apt/sources.list.d/dbgsym.list
Active apt repos in: /etc/apt/sources.list.d/debian.list
1: deb http://deb.debian.org/debian/ unstable main contrib non-free
Active apt repos in: /etc/apt/sources.list.d/extra.list
1: deb http://ftp.spline.de/pub/siduction/extra unstable main
Active apt repos in: /etc/apt/sources.list.d/fixes.list
1: deb https://packages.siduction.org/fixes unstable main contrib non-free

apt update && apt list --upgradable 
Hit:1 http://deb.debian.org/debian unstable InRelease
Hit:2 http://ftp.spline.de/pub/siduction/extra unstable InRelease             
Hit:3 https://packages.siduction.org/fixes unstable InRelease                 
Reading package lists... Done                           
Building dependency tree       
Reading state information... Done
All packages are up to date.
Listing... Done

Also das upgade funkioniert, habe heute noch ein paar Pakete aktualisert, jedoch werden seit ca. 2-3 Tagen keine neuen Pakete mehr angezeigt. Ich verwende normalerweise aptitude, da sehe ich auch immer sofort ob es neue Pakete gibt.

in der /etc/apt/sources.list.d ist fast alles auskommentiert, ist das vielleicht in den letzten Tagen durch irgend einen Automatismus geschehen??




Offline knorki

  • User
  • Posts: 30
Re: Zwei Fragen: 1. neue Pakete, 2. rtirq
« Reply #3 on: 2021/01/30, 15:48:58 »
@member

sorry für @menber,
sollte natürlich @member heißen

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 981
  • member
Re: Zwei Fragen: 1. neue Pakete, 2. rtirq
« Reply #4 on: 2021/01/30, 17:21:20 »
Na, wenn Pakete aktualisert wurden funktioniert doch alles ;), sind ja auch "neue Pakete" (Paket Version 3 wird durh neue Version 4 ersetzt).
Falls Du damit die Pakete meintest, die manchmal ganz neu ohne eine Vorgängerversion in Sid auftauchen, das sind mal mehr mal weniger bis keine. Während größerer Transitions können davon mal 'zig an mehreren Tagen auftauchen, und während eines Debian Freeze auch mal längere Zeit keine.
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.