Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Fällt mir mal wieder keiner ein.  (Read 16834 times)

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
[DE] Fällt mir mal wieder keiner ein.
« Reply #60 on: 2011/07/12, 17:29:11 »
Ich oute mich auch als aptosid-Benutzer. Allerdings habe ich keinerlei Wechselabsichten, da ich die für mich interessanten Distributionen bereits durch, im Einsatz oder noch nicht die Rechenleistung habe, um sie zu benutzen. Von daher sehe ich das ganz entspannt: Ich setzte von aptosid genau so ein, wie jede andere Distribution auch. Was mir nicht gefällt bleibt draussen oder wird geändert.

Ein Punkt, den ich mir nicht nehmen lasse, ist die Runlevel-Steuerung von aptosid. Wenn ich auch sonst nichts von aptosid einsetzen würde, ich wäre viel zu faul, das auf ein Sid draufzuprömpeln und auf Dauer zu pflegen. So sehe ich das bei den restlichen Settings und Paketen von aptosid auch. Über Kernel und ähnliche Kleinigkeiten lasse ich gern mit mir reden, darüber aber nicht;)
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

DonKult

  • Guest
Fällt mir mal wieder keiner ein.
« Reply #61 on: 2011/07/13, 00:52:37 »
Quote from: "brummer"
Quote from: "devil"
kann ich dir ganz genau sagen: weil kelmo in seiner bescheidenheit der meinung ist, der code sei nicht sauber genug. ich habe sofort leute in debian, die anderer meinung sind und die ceni sofort sposorn würden.

Was die sache nicht unbedingt mehr erhellt, also gut genug um für aptosid als default zu gelten ( und damit offiziellen Code zu ersetzen) und im Handbuch empfohlen zu werden, aber nicht gut genug um zu einem offiziellen .deb zu werden.
Macht den Eindruck als ob es niemals gut genug sein wird ( in den Augen von kelmo)   :wink:

Es gibt (auch) harte Gründe dagegen. z.B. das ceni aktuell kein ipv6 unterstützt. Ein Upload nach Debian bringt da überhaupt nichts wenn seit Jahren versucht wird Debian komplett ipv6-ready zu bekommen. Wer es gerne in Debian hätte kann also genau da den Hebel ansetzen und was bewegen - tut nur keiner weil die die es möchten keine Zeit dafür haben weil sie an "wichtigerem" arbeiten und die danach schreien nur mit reden beschäftigt sind.

Es gibt noch ein paar andere Pakete z.B. openfwwf - die freie Firmware meiner bcm4311 wlan Karte und der Grund warum ich schlussendlich hier gelandet bin. slh hatte dafür die nötigen ITPs inzwischen sind es aber nur noch RFPs mit dem klaren Hinweis, dass Upstream mindestens halbtot ist und man doch eher was von der Hardware-Geschichte verstehen sollte wenn man da aktiv werden wollte -- wollte bisher aber auch niemand.


Und da ich sonst immer so viel daher rede und es dann doch keiner versteht sage ich zum Rest zur Abwechslung nur ein Wort: "Do-ocracy"

Offline brummer

  • User
  • Posts: 276
    • http://guitarix.sourceforge.net/
Fällt mir mal wieder keiner ein.
« Reply #62 on: 2011/07/13, 06:14:46 »
DonKult, ums klar zu mache, Ich schreie nicht danach, von mir war's nur ne frage am rande, ich glaube ich habe deutlich gesagt das es mir egal ist.
Ich selber arbeite im upstream und unterstütze debian von da aus, also komm mir bitte nicht so (alle labern nur).

Aber okay, was du sagst macht natürlich mehr Sinn und erklärt besser warum es ist wie es ist.  :)

autoandimat

  • Guest
Fällt mir mal wieder keiner ein.
« Reply #63 on: 2011/07/13, 23:49:01 »
Quote from: "devil"
ich hatte einfach dass gefühl dass einige ehemalige user aptosid oder dessen tools den rücken kehrten, weil sie die leute dahinter nicht (mehr) mögen. das kann ich nicht nachvollziehen, deshalb meine nachfragen.

Ich muss gestehen, ich nutze aptosid nur noch wenig. Es ist noch installiert und ich halte es aktuell, boote es aber seltener.
Das hat allerdings nix mit den devs zu tun sondern eher damit, dass ich (was ich offen zugebe :oops: ) mit Arch gefunden habe was ich suchte.
Die sidux-Community mochte ich nicht und blieb ihr in Folge dessen auch fern. Benutzt hatte ich sidux aber konstant weiterhin.

Offline brummer

  • User
  • Posts: 276
    • http://guitarix.sourceforge.net/
Fällt mir mal wieder keiner ein.
« Reply #64 on: 2011/07/14, 06:29:31 »
Quote from: "devil"
ich hatte einfach dass gefühl dass einige ehemalige user aptosid oder dessen tools den rücken kehrten, weil sie die leute dahinter nicht (mehr) mögen. das kann ich nicht nachvollziehen, deshalb meine nachfragen.

greetz
devil


Das ist bei mir durchaus der Grund warum ich den "move" auf aptosid nicht mitgemacht habe, sondern auf sid pur zurückgefallen bin. Auch hier gilt, jeder das seine, will heißen, ich kann verstehe wenn andere das nicht so sehen /handhaben, ich aber, habe keine Lust die Distribution von "Moskito Jägern" und ihrer Jünger zu verwenden, besonders, wenn ich für ihre "addons" gar keine Verwendung habe.  :wink:

Gruß
brummer