Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] aptosid artwork  (Read 15676 times)

Offline RoEn

  • User
  • Posts: 219
[DE] aptosid artwork
« Reply #45 on: 2011/07/21, 19:38:50 »
Quote from: "se7en11"
Ja über Kunst kann man streiten ... wollen wir aber nicht ... haben wir schon ... und wir wissen auch wer am Ende Recht hat.


Der Künstler und die Kritiker ;-)
naja...

RoEn

Online devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
aptosid artwork
« Reply #46 on: 2011/07/21, 20:07:54 »
...man nannte ihn auch Roland Seife, weil immer so klar und bestimmt in seinen aussagen :P

greetz
devil

Offline RoEn

  • User
  • Posts: 219
aptosid artwork
« Reply #47 on: 2011/07/21, 21:43:12 »
Beide Seiten haben recht ...mit der nötigen Gelassenheit versteht man auch meine Aussage. :-)
naja...

RoEn

Online devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
aptosid artwork
« Reply #48 on: 2011/07/21, 21:51:15 »
es haben in dem fall nicht beide recht. das artwork ist gruslig, auf kindergarten-niveau.
das verhindert, das aptosid ernstgenommen wird.
man muss auch mal stellung beziehen. ich würde es detaos auch selber sagen, wäre ich nicht überall gebanned wo er sich rumtreibt.

greetz
devil

Daniel-S-P

  • Guest
aptosid artwork
« Reply #49 on: 2011/07/22, 08:46:27 »
so.. ich mag mich auch mal melden, da ich ja zu sidux-zeiten auch kurzzeitig am Artwork beteiligt war. ein Grund für mich, da mitzumachen, war wie bei vielen, die eigene Entwicklung, das Lernen.. halt nicht bei Kernel und System, sondern bei Look'nFeel oder der sogenannten Desktop-Experience.. leider war das schon damals letzte Prioritat, so das ich irgendwann halt auch die Lust verloren hab... Pixel peinigen und Vektoren würgen dauert auch, dann über Dritte ein "abgelehnt" motiviert auf Dauer nicht.
Aber warum halte ich das Aussehen überhaupt für wichtig? Klar, Theme und Wallpaper kann jeder ändern.. aber man drückt ja Leuten und auch Presse eine LiveCD in die Hand, oder lässt die auf Messen laufen.. und da zählt auch der Eindruck.. mit etwas, das wie mit Paint hingeschmiert aussieht, lockt man keinen an.. das darf heutzutage schon nett aussehen.. und für nett reicht oft schon "nicht schreiend bunt".. eine gewisse Seriosität darf es da imho auch haben.. aber so etwas ist natürlich unwichtig, wenn man die distro für sich selber macht, und das wallpaper eh nicht sieht, weil man sich nur in Konsolen tummelt.. ich glaub manchmal (auch bei mir selber) das man mit den Jahren ein wenig verlernt, sich auf die Stufe des Neuling "runterzudenken".. und jemandem, der von windows oder so kommt, und den dann so etwas Garstiges vom Bildschirm anschreit.. den gewinnt man so nicht.. der nimmt die cd wieder raus und stellt ne Kaffeetasse drauf... (ich benutze zur zeit übrigens ubuntu, weil mich da das look'n'feel nicht völlig begeistetrt, aber zumindest nicht abschreckt, Debian mint fand ich auch sehr schön und nett vorkonfiguriert.. desktop defaults sind ja leider bei Debian auch nicht ganz oben auf der Liste ;) )

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
aptosid artwork
« Reply #50 on: 2011/07/23, 23:19:05 »
Selbst wenn man das Artwork im Gebrauch nicht beibehält - für den ersten Eindruck ist es meiner Meinung nach oberwichtig!
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Eppo

  • Guest
aptosid artwork
« Reply #51 on: 2011/07/24, 17:21:38 »
Quote from: "spacepenguin"
Selbst wenn man das Artwork im Gebrauch nicht beibehält - für den ersten Eindruck ist es meiner Meinung nach oberwichtig!
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man aber nur einen "ruhigen" blauen Hintergrund mit ein paar krummen Linien sieht wie bei vielen wird es auch langweilig, genau wie ein unbearbeites Urlaubsfoto von Spitzbergen.
Gut finde ich das "Kanotix-Starrise"-Theme von TheOne (wobei das Artwork nur eine der Aktivitäten des unermüdlichen TheOne war, dass Kanotix mit hellfire wieder aus der Versenkung bei dw aufgetaucht ist).
Auch das Artwork von ZevenOS-Neptune macht was her, wurde auch bei einem Blog von Susan Linton schon lobend erwähnt.