Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] es geht immer noch schlimmer  (Read 10461 times)

Offline brummer

  • User
  • Posts: 276
    • http://guitarix.sourceforge.net/
[DE] RE: es geht immer noch schlimmer
« Reply #30 on: 2012/03/16, 17:14:20 »
Quote

... wenn das so stimmt, dann war man hier wirklich "sparsam", und zwar in punkto Offenheit, Kommunikation, Aufarbeitung. Das mag je nach persönlicher auslastung nachvollziehbar und unter den umständen pragmatisch gewesen sein, was den hochgehaltenen begriff der community betrifft war es jedoch wirklich sparsam (hinsichtlich der beteiligung am wissen um hintergründe) ...


Also, Unwissenheit schützt vor strafe nicht.  :lol:
[strafe an\]
Um das nochmal klar zu stellen, Ich, war damals weder beteiligt, noch irgendwie involviert. Diese Information stammt aus dem Sidux Forum, jeder konnte sie lesen. Sparsam, war da wohl eher dein Wille dich mit den entsprechenden Informationen zu versorgen.
[\strafe aus]

Im übrigen, war es doch genau der Umgang vom Core Developer Team Sidux/aptosid mit der Community, der letztlich zum Fork zu siduction geführt hat. Diejenigen, die hier bei siduction die Distribution weiterführen, sind auch diejenigen, die damals alle Informationen an die Community weitergegeben haben, zu Teil auch gegen den Willen der Core Members, weshalb dann auch einiges nicht sehr lange im Forum zu lesen war.  :wink:


gruß
brummer

Offline brummer

  • User
  • Posts: 276
    • http://guitarix.sourceforge.net/
RE: es geht immer noch schlimmer
« Reply #31 on: 2012/03/18, 05:09:18 »
Quote from: "michaa7"

eigentlich wollte ich den thread ohne weitere eigene beteiligung entschlafen lassen, wichtiger als jede gegenrede die ich zum einen oder anderen punkt gerne halten wollte erscheint mir immer noch das bislang gesagte, so undiplomatisch es wohl auch wirkt, wirklich zurückzunehmen habe ich da nämlich nichts,

Verstehe, aber einen Punkt habe ich noch, denn "es geht immer noch schlimmer" :lol:

Quote from: "brummer"

Konkurrenz entsteht meistens aus persönlichen gründen, ein gegenseitiges Übertrumpfenwollen entsteht, ein nichtanerkennenwollen der Leistung anderer. Das ist es was dem Grundgedanken von Open Source widerspricht und zu den Spaltungen führt.

und
Quote from: "michaa7"

Dein vergleich ist oberflächlich, albern, deine argumentation in diesem punkt vergeudete zeit, verschleiert statt zu klären, sie ist schlichtweg nicht durchdacht!

vielleicht kannst du (jetzt) nochmal (selbstkritisch) darüber nachdenken ob du diese Aussage nicht relativieren möchtest, bevor dieser thread in den "Archiven" verschwindet?
 :roll:

Online michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
RE: es geht immer noch schlimmer
« Reply #32 on: 2012/03/18, 14:00:22 »
Was könnte ich dazu sagen, ...

Die art wie du hier zitierst, sowohl die umkehrung der zeitlichen reihenfolge und viel mehr noch, das falsch zusammengebaute zitat, das meine harsche reaktion unter auslassung des absatzes, auf den es hauptsächlich und klar ersichtlich bezogen war und auf den es zudem folgte, in einen vollkommen unverständlichen zusammenhang bringt lässt bei mir nur die frage aufkommen worum es dir überhaupt noch geht?

Ich nehme für mich nicht in anspruch mich immer und überall unmissverständlich auszudrücken, und klar geworden ist in diesem thread auch, dass es meinerseits wohl gedanken gibt, die auf wenig zustimmung stoßen ( den von dir in falschen zusammenhang gestellten absatz finde ich als allgemeinplatz nicht falsch, aber wenig auf mein anliegen eingehend).
Was du hier jedoch aus meinen postings zusammengestellt hast lässt nicht die hoffnung auf verständigung aufkommen.

...was nicht öl aufs feuer wird.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

holgerw

  • Guest
es geht immer noch schlimmer
« Reply #33 on: 2012/03/18, 15:05:48 »
Hallo @michaa7,

ich bin diesen Thread nochmal ganz genau durch gegangen.

Quote
Die art wie du hier zitierst, sowohl die umkehrung der zeitlichen reihenfolge und viel mehr noch, das falsch zusammengebaute zitat, das meine harsche reaktion unter auslassung des absatzes, auf den es hauptsächlich und klar ersichtlich bezogen war und auf den es zudem folgte, in einen vollkommen unverständlichen zusammenhang bringt lässt bei mir nur die frage aufkommen worum es dir überhaupt noch geht?


Dass @brummer hier ein sogenanntes Flickenzitat gebaut haben soll, sehe ich nicht. Und wenn er nicht das zitiert hat, was für Dich der Kern Deiner Argumentation ist, dann sage ihm das doch, ohne einen Angriff zu starten.

Ich schreibe auch manchmal Beiträge, in denen ich von etwas genervt bin. Das gibt mir aber noch nicht das Recht, an anderen das dann aus zu lassen, selbst wenn diese Leute dann vielleicht nicht den Kern dessen treffen, was mich gerade so auf die Palme bringt.

Was das Bild von @ralul angeht, das finde ich nicht nur interessant. Dahinter stecken nämlich zwei verschiedene Prinzipien des Denkens, die verschiedene Konsequenzen für das Praktische haben. Man kann diese Prinzipien auch zur Synthese bringen.

Aber bevor ich mir hier eine verbale Ohrfeige wegen zu viel Theorie hole, höre ich besser auf :-)

Vertragt Euch aber tragt Meinungsverschiedenheiten auch aus.

Viele Grüße,
  Holger

Online michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
es geht immer noch schlimmer
« Reply #34 on: 2012/03/18, 15:44:44 »
Quote from: "holgerw"
... Dass @brummer hier ein sogenanntes Flickenzitat gebaut haben soll, sehe ich nicht.

Ist mir nicht nachvollziehbar!

Ich nehme nun einfach das, was es für mich an neuer info, unterschiedlichen sichtweisen und missglückter kommunikation in diesem thread gab zur kenntnis und möchte es damit gut sein lassen.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline brummer

  • User
  • Posts: 276
    • http://guitarix.sourceforge.net/
es geht immer noch schlimmer
« Reply #35 on: 2012/03/22, 13:37:33 »
Dann ist Selbstreflection also nicht so dein Ding.

Sach ich ma sche** dra**, is das eben so.
Damit is mein Interesse an diesem thread auch gestorben.
Bleibt als einzig positiver Aspekt hier das Bild von ralul.  :twisted:

Online michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
es geht immer noch schlimmer
« Reply #36 on: 2012/03/22, 14:17:09 »
...bei der art wie du argumente teils nicht zur kenntnis nimmst, teils verbiegst hilft auch die bestmögliche selbstreflektion nichts.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline brummer

  • User
  • Posts: 276
    • http://guitarix.sourceforge.net/
es geht immer noch schlimmer
« Reply #37 on: 2012/03/22, 16:15:30 »
Wie du meinst.

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
es geht immer noch schlimmer
« Reply #38 on: 2012/03/22, 16:23:55 »
Man könnte meinen, das hier führt zu nichts mehr ...
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
es geht immer noch schlimmer
« Reply #39 on: 2012/03/22, 16:25:47 »
@cryptoserve
:)
:(
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Online devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
es geht immer noch schlimmer
« Reply #40 on: 2012/03/22, 19:19:37 »
dem Eindruck kann ich mich schon länger nicht erwehren.

greetz
devil

Online michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
es geht immer noch schlimmer
« Reply #41 on: 2012/03/22, 20:14:37 »
dem schließe ich mich an
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Online devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
es geht immer noch schlimmer
« Reply #42 on: 2012/03/22, 20:22:41 »
dann lassen wir den thread am besten ruhen :)

greetz
devil

Online michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
es geht immer noch schlimmer
« Reply #43 on: 2012/03/22, 20:44:16 »
R.I.P.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake