Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] VIVALDI  (Read 14774 times)

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
[DE] Re: VIVALDI
« Reply #30 on: 2015/02/07, 20:33:28 »
Gut, dass wir das geklärt haben :)
...

Ja, gut so.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Re: VIVALDI
« Reply #31 on: 2015/02/07, 23:07:25 »
Apropos "agaida":
Ich benutzte den Namen nur, weil er zum Bild besser passt und ich ihn noch von Aptosid kenne. 
Apropos sidux->aptosid:
Das waren wirklich psychotische Zustände zu der Zeit. Viele hatten nur noch Angst. H2 sagte mir damals des Öfteren in privaten Mails, dass er dies und jenes wohl lieber nicht offen sagen will im Forum.
Bei melmarker fühle ich mich zwar vor den Kopf gestossen, wenn er zu meinem Beitrag einfach nur Unsinn sagt. Aber ich habe keine Angst dem zu entgegnen, wenn ich weiter ausführende Argumente habe. Aber oft  lasse ich es, weil ich eine Kopfnuss wohl brauchte um genauer nachzudenken.
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: VIVALDI
« Reply #32 on: 2015/02/07, 23:23:05 »
@ralul: oftmals kommt auch nur ein Unsinn oder ähnliches, weil ich genau das selbe Zeug gemacht, gedacht und/oder versenkt habe. Und manche Gedankengänge sind zwar clever, aber definitiv (noch) nicht umsetzbar - auch da bin ich über meine Linux-Jahre sehr viel realistischer geworden.

Und Siduction hält mich nicht davon ab, auch mal über den Tellerrand zu schauen und mit meinem Arch oder auch sehr gern mit Windows zu spielen. Nur mit Gentoo hab ich so meine Probleme, da hab ich nicht den Rechner, der meiner Ungeduld standhalten würde. Und die haben so schreckliche Abhängigkeiten, wenn man gerne ein aktuelles System mit systemd, ck-kernel und einem aktuellen Qt 5.4.x haben möchte - rangiert bei mir nur unter Machbarkeitsstudie, bevor ich LXQt-Contributoren dann doch zu Arch rate. Eins hab ich aber dadurch gelernt - je aktueller ein System sein soll, desto einfacher sollte es aufgebaut sein und desto weniger vermeidbare Fehlerquellen jeglicher Art sollte man einbauen.

Eigentlich ein guter Plan, bis auf Kernel, systemd, LXQt und Third-Party-Komponenten bekomme ich das auch regelmäßg ganz gut hin.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Re: VIVALDI
« Reply #33 on: 2015/02/08, 02:10:42 »
musca +1
bluelupo +1

mehr will ich dazu nicht schreiben .... aussa: Habt euch lieb!!!  ;)

Offline horo

  • User
  • Posts: 199
Re: VIVALDI
« Reply #34 on: 2015/02/08, 12:53:36 »
@horo: ich denke du siehst schon "Gespenster" die es so nicht gibt. Ich verstehe deine Bedenken gut, aber ich kann hier keine Tendenzen bei siduction erkennen die im Ansatz auch nur irgendetwas mit der "aptosid-Vergangenheit" zu tun haben.
Sorry für die Gespenster, aber ich habe alles schon mehrfach in Debian-Communities erlebt - von Knoppix zu Kanotix (von Anfang an dabei, bis mir diese One-Man-Show und die martialischen Versionsnamen "auf den Sack gingen") zu sidux (ab Chaos) zu aptosid (die bleierne Zeit) und nun siduction - der/die eine oder andere wird sich erinnern. Vielleicht lebe ich hinterm Mond, aber Alf war für mich immer "Mann mit Hund", daher konnte ich mit dem Bild der pelzigen Handpuppe nix anfangen. Bin nur beruhigt, dass es anderen (zumindest einem) auch nicht bekannt war.
@Alf: Ich schätze Deinen Einsatz im Team und Dein Fachwissen, auch das Re auf mein Contra stecke ich weg :) Dann redet man wenigstens noch.

Ciao, Martin
omnia vincit pecunia :(

Offline Jörg

  • User
  • Posts: 95
Re: VIVALDI
« Reply #35 on: 2015/02/08, 13:37:06 »
Proposal:
Alf could change the muppet-puppet (together with his dubious "bastard operator from hell") with his "Mann mit Hund" ......
and everything is "perfectly allright" again!?

Greetings,
Jörg

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
Re: VIVALDI
« Reply #36 on: 2015/02/08, 14:33:57 »
Was ändert es an der völlig überzogenen wortwahl, an argumentativer schräglage und völlig daneben liegenden vergleichen ob sie von einem pelztier oder vom mann mit hund kommt, zumal mir (wie den meisten anderen) die tatsache dass da ein und die selbe person dahintersteckt bekannt war? Wo soll da ein problem sein, der technische hintergrund dafür ist doch auch bekannt und vollkommen ok.
 
Aber wenn man euch zuhört dann entsteht der eindruck dass kritikwürdiges verhalten des pelztiers (user) akzeptabel wird weil es vom mann mit hund (team) kommt. So kann man dinge nur als zuschauer schönreden.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline unklarer

  • User
  • Posts: 817
Re: VIVALDI
« Reply #37 on: 2015/02/08, 16:14:35 »
Quote from: michaa7
Aber wenn man euch zuhört dann entsteht der eindruck dass kritikwürdiges verhalten des pelztiers (user) akzeptabel wird weil es vom mann mit hund (team) kommt. So kann man dinge nur als zuschauer schönreden.
Langsam reicht es mir hier. Was willst Du eigentlich?!
Hast Du nie Situationen, wo man Dich auf dem falschen Fuß erwischt?

Abgesehen, dass Du weiterhin in der dritten Person sprichst, hat das @agaida/melmarker doch nun mit seinen weiteren Ausführungen in diesem Thread relativiert.
Wenn Dir das alles nicht passt, dann such Dir eine andere Distri mit anderen Entwicklern zum "rummotzen"!   >:(



Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Re: VIVALDI
« Reply #38 on: 2015/02/08, 16:56:43 »
Wenn Dir das alles nicht passt, dann such Dir eine andere Distri mit anderen Entwicklern zum "rummotzen"!   >:(


Is' nicht drin!
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Re: VIVALDI
« Reply #39 on: 2015/02/08, 18:58:45 »
Hallo Leute,

bitte: Es hat doch wohl inzwischen jeder klar gemacht was er meint.

So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe nimmt Alf auch nicht besonders viel krumm wenn ein anderer mal daneben haut.

Wie wär's also mit wieder runter kommen und mal schauen was die Zukunft so bringt.

Gruß
ayla.

Offline melmarker

  • User
  • Posts: 2.799
    • g-com.eu
Re: VIVALDI
« Reply #40 on: 2015/02/08, 19:44:05 »
Danke Ayla - unklarer,  klare Worte von Deiner Seite, aber michaa7 eine andere Distribution vorzuschlagen geht nun wirklich zu weit. Sehr viel zu weit sogar. Abgesehen davon, dass wir beide nicht sonderlich gut miteinander klarkommen, ist michaa7 sehr hilfreich, engagiert und ein wertvolles Mitglied der Siduction Community.

Ich hab kein Problem damit, Leute direkt anzusprechen, wenn ich der Meinung bin, dass ich das tun sollte - ich mag damit falsch liegen und werde versuchen, in Zukunft diplomatischer zu sein. Nur wegen so einer Meinungsverschiedenheit eine andere Distribution vorzuschlagen wäre mir wirklich nicht in den Sinn gekommen.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin, November 11, 1755)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. (Hanlons razor)

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.300
Re: VIVALDI
« Reply #41 on: 2015/02/19, 13:43:19 »
Soweit, sogut. Aber die dargebotene einsicht es ginge um mangelnde diplomatie deinerseits wird deinem gezeigten verhalten nicht gerecht. Da solltest du gedanklich schon noch ein paar schritte weitergehen ...


Ich hänge sehr an Debian, von beginn meiner Linuxkarriere zu kanotix zeiten an. Sid wurde es wegen sidux, und wegen der leute die ich seit damals als foren- und communitymitglieder kenne. Ob die (wie ich es sehe und nenne) Debian-plugindistributionen (kanotix/sidux/aptosid/siduction) nur mittel zum (installtions-) zweck sind oder doch mehr war und ist natürlich immer von der forenatmosphäre abhängig.

Für so falsch ich den vergleich mit einem anderen forenmaster auch selbst halte, es sollte dir zu denken geben, dass ein derartiger vergleich überhaupt auf den tisch kommt. Der punkt ist nicht, dass du ein harter disskussionsteilnehmer sein kannst. In disskussionen ist von allen seiten diplomatie gefragt. Dem werde ich auch nicht immer gerecht.
Der entscheidende punkt ist jedoch was passiert wenn einem die argumente ausgehen, und das passiert eben auch schon mal dir. Und wenn dann die postings eben nicht mehr argumentativ sind, dann geht es eben auch nicht mehr um diplomatie, sei sie gelungen oder mangelhaft, dann geht es nur noch um unsachliches austeilen wollen. Dies ist der punkt mit dem du andere zu dem schiefen vergleich inspiriert hast, nicht mit mangelnder diplomatie.

Und weil mir die forenatmosphäre wichtig ist habe ich nun doch nochmal nachgelegt. Weil einsichten, so sie am punkt vorbeigehen, eben niemandem helfen.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake