Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] aptosid.de down  (Read 28628 times)

ralv

  • Guest
[DE] aptosid.de down
« on: 2011/03/29, 23:54:55 »
Hallo...

Möglicherweise liegt es an meiner grad eh nicht so dollen Stimmung...aber ich finde es ziemlich blöd, dass bei der mittlerweile doch recht langen Downtime bisher noch nirgendwo anders eine offizielle Aussage dazu getroffen wurde. Die aktuellen Weltgeschehnisse zeigen doch, dass Transparenz den Menschen wichtig ist. Von daher hätte ich mir schon gewünscht, dass eine der informierten Personen eine Stellungnahme/Erklärung an geeigneter Stelle abgibt. Und das nicht erst auf Nachfrage eines (deutschen) Users im englischen Forum!

Charmanten Abend noch...

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
aptosid.de down
« Reply #1 on: 2011/03/30, 07:06:30 »
naja, meine erste Idee war auch im englischen Forum nachzuschauen und da hatte ich die Erklärung ja auch gefunden.
Wo hätte man sie sonst plazieren sollen da aptosid.de down ist?

Kein Angriff beabsichtigt.

Gruß
ayla

ralv

  • Guest
aptosid.de down
« Reply #2 on: 2011/03/30, 07:38:24 »
Moin ayla,

Da wurde aber nur die Nachfrage eines Users beantwortet. Der Ort an sich ist natürlich der vermutlich einzig sinnvolle, doch ich denke, dass so eine Auskunft einfach von den Verantwortlichen selber kommen sollte, ohne dass man nachfragen muss. Es betrifft immerhin eine nicht unerhebliche Anzahl an Usern...

Offline dieres

  • User
  • Posts: 786
aptosid.de down
« Reply #3 on: 2011/03/30, 10:41:01 »
Ich hab mich genau das gleiche gefragt, nur das meine Gemütslage zur Zeit wohl etwas stabiler ist :wink:

BelaLugosi

  • Guest
aptosid.de down
« Reply #4 on: 2011/03/30, 11:08:48 »
Nun ja, wo hätte es denn angekündigt werden sollen? Man darf nicht vergessen, dass aptosid.de eine Communityseite ist, die keinerlei offiziellen Anspruch hat. Somit kann und wird sie nicht von der offiziellen aptosid.com Seite unterstützt werden (ok, sehr vereinfacht dargestellt) und ergo auch keine offizielle Ankündigung auf aptosid.com veröffentlichen.
Es gibt ja nicht mal eine Verlinkung hierher...

ralv

  • Guest
aptosid.de down
« Reply #5 on: 2011/03/30, 12:32:15 »
Das ist mir schon klar...nur hätte ich es gut gefunden, wenn einer der Beteiligten dort von sich aus einen Thread mit einem entsprechenden Hinweis eröffnet hätte. Natürlich ist auch so ein Thread dann nicht ganz einfach zu finden, aber es wäre besser als gar nichts gewesen...zumal die Seite zu der Zeit schon ziemlich lange nicht erreichbar war...

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
aptosid.de down
« Reply #6 on: 2011/03/30, 15:26:02 »
Kann mensch nicht die de-Domain erstmal auf cobrasbyte umbiegen?

BelaLugosi

  • Guest
aptosid.de down
« Reply #7 on: 2011/03/30, 20:24:56 »
Ich denke, das ist eines der ersten Dinge, die sicherlich versucht wurden. devil ist in solchen Dingen ja auch nicht gerade der unversierteste... ;)

Offline henning

  • User
  • Posts: 250
aptosid.de down
« Reply #8 on: 2011/04/02, 00:31:39 »
Moin,

was ich nicht ganz verstehe ist der Zusammenhang zwischen der Downtime der .de Seite und der "Kuendigung" von Devil. Im englishen Forum habe ich gelesen das sich die  .de Seite erledigt hat ?

Tschuess
Henning
You can never be lost , if you don’t care where you are
=================================
64Bit LMDE-2 up-to-date auf : Asus P8Z68-Vpro / i7-2600K / 8 GB Ram / Crucial MX-100 256 GB als Systemplatte / 2 x Samsung HD 4 TB

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
aptosid.de down
« Reply #9 on: 2011/04/02, 01:01:12 »
du hast doch grade eben auf der .de seite gepostet?

greetz
devil

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
aptosid.de down
« Reply #10 on: 2011/04/02, 02:00:17 »
Wenn das so ist, dann hast Du wieder ein mal mein Wochenende gerettet. Danke, devil.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline henning

  • User
  • Posts: 250
aptosid.de down
« Reply #11 on: 2011/04/02, 02:10:12 »
Quote from: "devil"
du hast doch grade eben auf der .de seite gepostet?

greetz
devil


Moin,

eigentlich auf "http://forum.cobrasbyte.de" , das ist zwar die .de Seite aber eigentlich auch nicht .... ;-)

Tschuess
Henning

PS http://aptosid.de liefert momentan ne Seite auf der nur "It works" steht
You can never be lost , if you don’t care where you are
=================================
64Bit LMDE-2 up-to-date auf : Asus P8Z68-Vpro / i7-2600K / 8 GB Ram / Crucial MX-100 256 GB als Systemplatte / 2 x Samsung HD 4 TB

Offline RoEn

  • User
  • Posts: 219
aptosid.de down
« Reply #12 on: 2011/04/02, 08:37:49 »
Quote from: "reddark"
Kann mensch nicht die de-Domain erstmal auf cobrasbyte umbiegen?

nein, siehe News-Beitrag
naja...

RoEn

Offline ralfi

  • User
  • Posts: 389
aptosid.de down
« Reply #13 on: 2011/04/02, 11:31:52 »
Ich frage mich, warum es nicht möglich ist, die aptosid.de vom sidux-ev wieder auf die Leute hier zu übergeben. Gibts da doch noch ziemlich viele Anymositäten, Befindlichkeiten und Abneigungen und ähnliche Perversitäten? Manchmal frage ich mich, ob ich im Kindergarten bin oder unter halbwegs Erwachsenen. Da ich auch noch Mitglied im sidux-ev bin werde ich dort mal nachfragen und darum bitten, dass dieses Problem umgehend, freundschaftlich und ohne Stress gelöst wird.
Gruss, ralfi

Niveau sieht von unten oft wie Arroganz aus ...

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
aptosid.de down
« Reply #14 on: 2011/04/02, 11:46:57 »
ralfi,
nein, gibt es eigentlich nicht. ich bat Walter darum. dann musste sich jedoch 'jemand anders' einmischen...


greetz
devil