Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Glückwunsch zur Wiedergeburt :-)  (Read 21778 times)

ralv

  • Guest
[DE] Glückwunsch zur Wiedergeburt :-)
« Reply #30 on: 2011/04/05, 16:00:48 »
So, wie das hier jetzt läuft...ist das nicht mehr mein Forum.

Ich wünsch euch was...

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
Glückwunsch zur Wiedergeburt :-)
« Reply #31 on: 2011/04/05, 16:21:58 »
Ich bitte jetzt auch alle User um Mäßigung, am besten Zurückhaltung und Stillschweigen für ein paar Tage.
Wir schlittern genau wieder in den selben Abgrund, die ist nun das zweite Kapitel der zweiten Talfahrt.

Ich habe damals versucht zu warnen, jetzt tue ich es erneut: "Schluss jetzt"
Lasst die vergangene Woche bitte alle Ruhen und widmet Euch für ein par Tagen anderen Dingen, damit sich alle Gemüter beruhigen!

Es sind genug gute Leute gegangen und es wurde genug gutes Potential verballert.
Es reicht.

@Moderator: Thread sperren! Es steht zuviel auf dem Spiel!

Offline midrow

  • User
  • Posts: 69
Glückwunsch zur Wiedergeburt :-)
« Reply #32 on: 2011/04/05, 16:43:19 »
Hallo zusammen,
Quote from: "Lanzi"
"Schluss jetzt"

Obgleich ich Lanzis Befürchtungen teile (s. ralv), sagt meine Erfahrung, dass "Schluss jetzt!" die falsche Lösung ist ...

Mäßigung in der Wortwahl ist aber absolut unabdingbar! "Müll", "nicht geeignet als Moderator", etc. finde ich daneben gegriffen ...

Und da jeder mal daneben greift, hoffe ich jetzt nur, dass die entsprechenden Personen das einsehen und nun zu einem sachlicheren Ton zurückfinden!

Übrigens: Das "Fußvolk" muss nicht alles wissen, aber in einer Community, die den Namen verdient hat, ist ein Mindestmaß an Transparenz ein Muss!

Tschüss
midrow

Offline hschn

  • User
  • Posts: 117
Glückwunsch zur Wiedergeburt :-)
« Reply #33 on: 2011/04/05, 16:44:13 »
Hallo
ein richtiges deja vu Erlebnis.
Was mich am meisten ärgert ist steve, der schon wieder den gleichen Ton anschlägt wie dazumal bei sidux.
Gruß
hschn

ps
fehlt nur noch, dass er wieder sich einhackt und anonym hetzt
Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut (Karl Valentin)

Offline henning

  • User
  • Posts: 250
Glückwunsch zur Wiedergeburt :-)
« Reply #34 on: 2011/04/05, 16:45:08 »
Moin,

@Holger W   1+

Ich hatte vor noch etwas mehr zuschreiben, aber das verkneif ich mir. ;-)
Als "Enduser" von Aptosid steht mir das sicherlich auch nicht zu.........

Tschuess
Henning
You can never be lost , if you don’t care where you are
=================================
64Bit LMDE-2 up-to-date auf : Asus P8Z68-Vpro / i7-2600K / 8 GB Ram / Crucial MX-100 256 GB als Systemplatte / 2 x Samsung HD 4 TB

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
Glückwunsch zur Wiedergeburt :-)
« Reply #35 on: 2011/04/05, 16:48:56 »
Quote from: "hschn"
fehlt nur noch, dass er wieder sich einhackt und anonym hetzt

Das wird nicht passieren, sofern man mir nicht bei untergeschobenen Gründen den Zugang sperrt und danach Lügen verbreitet, ohne mir Chance zur Stellungnahme zu geben.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

DonKult

  • Guest
Glückwunsch zur Wiedergeburt :-)
« Reply #36 on: 2011/04/05, 17:11:09 »
*stöhn*

Also: Ich kann slam verstehen, weil er tut was er für sich als richtig erachtet. Ob ich das gut finde oder nicht ist gar nicht meine Baustelle, es ist seine Sache. Er muss damit leben. Wenn er seine rechtliche Existenz bedroht sieht, dann muss er handeln wie er das für richtig erachtet. Ich denke keiner möchte für seine freiwillige Arbeit an irgendwas ins Gefängnis, ob die "Angst" davor nun begründet ist oder nicht.

Zu devil hab ich hier öffentlich nichts gesagt, weil er als mein Rekruter damals wohl selber am besten weiß was ich von seiner Entscheidung bezüglich aptosid halte. Da er angekündigt hat weiter als User rumzuschwirren und debian unsicher zu machen nimmt mir da auch den letzten Grund noch öffentlich was dazu zu sagen. Beerdigungen besuche ich auch nicht nur damit ich da war und gesehen wurde, warum soll ich also in einen Thread posten, wenn der einzigste der Thread was angeht - devil selbst - wohl schon alles weiß was ich dazu zu sagen hätte. Nur damit andere sehen das ich da war?

Aber nur ums dann auch mal öffentlich auszuwalzen, weils ja scheinbar nötig ist für das Seelenheil anderer: Natürlich kann ich ihn verstehen. Ich hab das hin und her doch miterlebt. Auch ihn kann ich also da voll verstehen (im Grunde hab ichs ja viel früher erwartet, aber das hat er ja schon selber gesagt). Ich möchte aber weder etwas von privaten Gesprächen (ja auch #dev ist privat, auch wenn das manche "Gestalten" anders sehen) an die Öffentlichkeit tragen noch mich der Musse hingeben, dass da jemals Gras über die Sache wachsen würde und das Reden mit mir oder anderen es schneller wachsen lassen würde. Ich halte das daher durchaus für die beste "Lösung" (naja, vielleicht auch nur für eine Lösung) mit der wohl mittelfristig jeder Leben kann, den so kann jeder wieder seinen Spaß an dem finden was einem gefällt.

Das das (hoffentlich) das selbe auf beiden Seiten ist und man so doch am selben arbeitet, ohne sich aber dann auf die Füße zu treten, dass müssen wir ja keinem der beiden erzählen. ;)
(und ja, der letzte Satz ist ein mir typischer Witz und entspricht nicht unbedingt den Tatsachen)


Was ich auf den Rest antworten soll weiß ich noch nicht so recht, den verstehen tue ich es nicht so ganz. Ich denke zumindest nicht das ich irgendwelches Geltungsbedürfnis gefordert habe und was der Konstruktivst nun damit zutun hat ist mir auch nicht ganz klar. Wenn du das also nochmal erklären könntest Holger? Vielleicht haben wir uns da auch einfach nur gehörig Missverstanden…


Aus dem Steve Subthread klinke ich mich dann auch aus, wenn er es den auch tut, ich möchte doch nur noch mal genaustens darauf hinweisen seine "Nein, das steht da nirgendwo." und "als Moderator halte ich Dich für ungeeignet" miteinander zu vergleichen. Vielleicht fällt euch dann auf warum ich angesäuert reagiere wenn manche Gestalten wieder auftauchen und es heute hüü und morgen hoot heißt…

Den Mod-Titel hat mir übrigens damals auch devil aufgedonnert. Ich kann nicht sagen, dass ich mich drum gerissen hätte. Wenn er also denkt ich sollte ihn abgeben, dann kann er mich gerne von diesen Buttons erleichtern… immerhin ist er hier noch Admin und aktiv. :)

Offline horo

  • User
  • Posts: 199
Glückwunsch zur Wiedergeburt :-)
« Reply #37 on: 2011/04/05, 17:29:28 »
Quote

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.


Manchmal sehnt man sich nach Stille!

Ciao, Martin
omnia vincit pecunia :(

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 588
Glückwunsch zur Wiedergeburt :-)
« Reply #38 on: 2011/04/05, 18:30:05 »
Nein, Stille wäre Stillstand. Laß doch ruhig mal beide "Lager" aufeinander prallen, laß jeden seine Meinung sagen, dann erst weiß der Rest was er davon zu halten hat.
Dieses "Ruhe bewahren ist die erste Bürgerpflicht..." hat doch letztlich viel zu dem Unverständnis zwischen Entwickler und User beigetragen. Ein ehrliches und nicht böse gemeintes "Du Arsch..." führt dem Anderen doch erst die eigenen Probleme und Befindlichkeiten vor Augen.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline sidlix

  • User
  • Posts: 115
Glückwunsch zur Wiedergeburt :-)
« Reply #39 on: 2011/04/05, 19:06:19 »
Dann hier auch noch mein Senf dazu:

1. zu plötzlicher Nichterreichbarkeit des Forums. Meiner Meinung ist doch schnell reagiert worden. Das nicht alle sofort aufgeklärt wurden, sondern es ein paar Tage dauerte und dann im englischen Forum der Hinweis kam, hat mich nicht sonderlich aufgeregt. Es muss doch nicht alles sofort immer nach außen getragen werden, sondern auch erst intern behandelbar sein. Ich halte es für legitim, weil es ja alles Leute sind, die hier "nebenbei" die Sache am Laufen halten. Ich glaube, dass vergessen einige doch allzu gern und meinen, sie hätten einen Dienstleister vor sich.

2. Schließung des Thread: Mein Gott, es war doch längst einer neuer Thread auf und dort wird doch auch fleißig weiter gestritten. Es wird doch nichts abgewürgt und ich stimme DomKult durchaus zu, er war doch erledigt. Für mich gehen an der Stelle die Emotionen deutlich zu hoch.

3. Tonfall in freier Rede: Ein Gewitter 'kann' die Luft säubern, kann sich aber leider auch zu einem dauerhaften Zustand auswachsen. Ich habe den Verdacht, dass manche alte Wunden hier geleckt werden, auch wenn sich beide Kontrahenten jetzt zurück ziehen. Aber ich meine eine starke Community kann das doch gelassen ertragen, oder?

4. Aptosid.de-Forum. Schön, dass es wieder da ist. Schaumermal wie lange das alles nun so bleibt, eine Diskussion über ein irgendwie anders geartetes Forum scheint mir damit überflüssig, solange es bleibt. Natürlich kann man sicher wünschen, dass es - wie unter Sidux - ein Forum gibt, aber ich sehe keine Umsetzungsmöglichkeit und damit gut!

5. Noch einmal vielen Dank an Devil jahrelanger, kompetenter Begleitung. Was er weitermacht ist sein Sache, natürlich hoffe ich, dass er seine Sachverstand und seine benutzerfreundliche Art weiterhin hier in irgendeiner Form zur Verfügung stellt und er dabei den Spaß wiederfindet (denn auch er macht es alles ja so nebenbei!). Ihn aber hier aufzufordern eine schriftliche Stellung auf die Newsseite zu setzten, weil das transparenter sei, halte ich für überzogen. Sowohl im englischen als auch im deutschen Forum kann jede und jeder etwas über die Gründe erfahren und wir müssen nicht jede Silbe des Streits unter den Beteiligten "transparent transportiert" bekommen, wir alle haben genug Phantasie uns das selber vorstellen zu können, oder etwa nicht.

In diesem Sinne
habt ihr erst einmal die Probleme mit den Borg, dann sieht alles andere dagegen harmlos aus. <SCNR>

Grüße aus dem DeltaQuadraten.

Seeedlix (in Anlehnung an die geile Berliner Musikgruppe... und in Verbindung mit Debian Sid!)
s i d l i x
... .. -.. .-.. .. -..-
debian s i d +  nee l i x

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Glückwunsch zur Wiedergeburt :-)
« Reply #40 on: 2011/04/05, 19:42:53 »
Jetzt reicht's mir aber...

@DonKult: Du klinkst dich den Thread ein und versuchst es sofort mit einen Rundumschlag, nicht gerade die feine englische Art. Dein persönliches Überreagieren auf Steve's Vorschlag kann ich in deiner Funktion als Moderator nicht gut heißen. Lass endlich das vergangene ruhen, denn das hindert uns nur daran hier eine vernünftige Lösung zu finden.

@Steve: Wenn du dich an mit Vorschlägen an einer Lösung beteiligen möchtest finde ich das gut und begrüße das.

@Lanzi: Ruhe einkehren lassen ist bestimmt nicht das uns irgendeinen Schritt weiterbringt.

@ralv: Schade das du gehst, aber es ist nur zu gut nachvollziehbar.

BelaLugosi

  • Guest
Glückwunsch zur Wiedergeburt :-)
« Reply #41 on: 2011/04/05, 20:13:23 »
Na huch, hier war doch eben noch ein Beitrag von michaa...

[Leute, nicht schon wieder anfangen, unschöne Meinungen verschwinden zu lassen (wobei das nicht mal der Fall war, provokant, ja, aber nichts, was man löschen müsste). Das geht nach hinten los...]

Sorry, war unüberlegt. Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Offline RoEn

  • User
  • Posts: 219
Glückwunsch zur Wiedergeburt :-)
« Reply #42 on: 2011/04/05, 20:16:01 »
Wenn Du Zweifel hast, frag michaa per pn, bevor ggfs. Ungeprüftes verbreitet wird!
naja...

RoEn

Offline michaaa62

  • User
  • Posts: 299
Glückwunsch zur Wiedergeburt :-)
« Reply #43 on: 2011/04/05, 20:29:49 »
Habe ich selbst entfernt, da unsachlich und ironisch, sorry!

Offline RoEn

  • User
  • Posts: 219
Glückwunsch zur Wiedergeburt :-)
« Reply #44 on: 2011/04/05, 20:41:15 »
thx
naja...

RoEn