Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Recent Posts

Pages: [1] 2 3 ... 10
1
Die Hintergründe sind noch weitgehend unklar. Was aber bisher so bekannt ist klingt nach einem wirklich groß und langfristig angelegten Angriffsversuch: https://boehs.org/node/everything-i-know-about-the-xz-backdoor
2
Na, auf das Osterei hätten wir gerne verzichtet. Bin gespannt auf die Hintergründe. So ganz habe ich noch nicht alles verstanden
bin noch am übersetzen von diversen Quellen.
Klar, ist das Ausmaß noch offen. Aber müßte nicht ein SSH Zugang gegeben sein? Oder alles noch Glaskugel leserei?
Ich habe keinen offenen SSH Zuganng, bin auf der 5.6.1+really5.4.5-1. Mein Rechner ist aus.
Also eine Schlaflose Nacht habe ich nicht.

Balou
4
Upgrade Warnings / Re: Nvidia-Treiber Modulbau schlägt mit Kernel 6.8 fehl
« Last post by towo on Yesterday at 21:16:02 »
Nuja, dann ist eine Distro, die für moderne Hardware konzipiert ist, wohl eher nicht das Richtige für ein "altes Eisen".
5
Legacy wird schon lange nicht mehr unterstützt, Patches kommen nur noch von der Community.
Und gibt es noch Liebhaber des "nvidia-legacy-340xx-driver"?  8)
Den würde ich gerne noch verwenden.
Das weiss ich nicht, ich habe keinerlei Nvidia in meinem privaten Rechnern.
Würde ich auch nicht mehr nehmen. Ich kann mich nur noch nicht von meinem alten "Eisen" trennen.
6
Upgrade Warnings / Re: Nvidia-Treiber Modulbau schlägt mit Kernel 6.8 fehl
« Last post by towo on Yesterday at 20:43:32 »
Legacy wird schon lange nicht mehr unterstützt, Patches kommen nur noch von der Community.
Und gibt es noch Liebhaber des "nvidia-legacy-340xx-driver"?  8)
Den würde ich gerne noch verwenden.

Das weiss ich nicht, ich habe keinerlei Nvidia in meinem privaten Rechnern.
7
Upgrade Warnings / Re: Nvidia-Treiber Modulbau schlägt mit Kernel 6.8 fehl
« Last post by towo on Yesterday at 20:42:51 »
einen neuen 535 gibt es in kürze, Build läuft gerade, der hat für nvidia-drm-gem.c die erforderliche Änderung drin.
8
Legacy wird schon lange nicht mehr unterstützt, Patches kommen nur noch von der Community.
Und gibt es noch Liebhaber des "nvidia-legacy-340xx-driver"?  8)
Den würde ich gerne noch verwenden.
9
Upgrade Warnings / Re: Nvidia-Treiber Modulbau schlägt mit Kernel 6.8 fehl
« Last post by towo on Yesterday at 20:33:45 »
Legacy wird schon lange nicht mehr unterstützt, Patches kommen nur noch von der Community.
10
Jupp, bestätigt, da wurde wohl nachträglich im Kernel etwas geändert. Für Leute, die keine Legacy Treiber benötigen, habe ich Nvidia 550.67 ins fixes Repo gepackt, der kompiliert gegen 6.8.2.

Legacy-Treiber werden vermutlich nicht mehr unterstützt?
Pages: [1] 2 3 ... 10