Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Fällt mir mal wieder keiner ein.  (Read 17543 times)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.845
[DE] Fällt mir mal wieder keiner ein.
« Reply #45 on: 2011/07/12, 11:57:05 »
und was ist daran jetzt toll?
nur weil die, die smxi verbannt haben, böse sind, ist smxi noch lange nicht gut.
der herausgeber von antix sollte es besser wissen, er war lange genug auf sidux.com fleissiger poster.

greetz
devil

Offline brummer

  • User
  • Posts: 276
    • http://guitarix.sourceforge.net/
Fällt mir mal wieder keiner ein.
« Reply #46 on: 2011/07/12, 12:04:02 »
Quote from: "devil"
Quote

ceni ist nun wirklich einfach ersetzbar...

durch?

greetz
devil


wie gesagt, ich nutze /brauche keinen, aber auf die schnelle kommt mir wicd in den Sinn.

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Fällt mir mal wieder keiner ein.
« Reply #47 on: 2011/07/12, 12:10:21 »
Ehe ihr euch auf die Köppe haut - vielleicht war ja in der Liste nur Ceni gemeint.

Könnten wir uns alle darauf einigen, uns nicht an einem Script oder Programm hochzuziehen? Meine Güte, dass hier ist Linux. Wenn ich was haben will, dann installier ich das und gut. Wenn ich mir eine wie immer auch geartete Distribution anschaue, dann habe ich als fortgeschrittener Benutzer, der eine CD richtigrum einlegen kann und der nicht mehr mit der Maus spricht, doch die Chance, mir die Werkzeuge auszusuchen, die ich geil finde. Das müssen nicht unbedingt alle Leute gleich toll finden.

Wenn ich essen gehe, dann suche ich mir auf der Karte doch auch die Sachen aus, die mir schmecken und bewerte den Fresstempel nicht nach den Dingen, die ich nicht mag, folglich auch nie bestellen würde.  :twisted:
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline brummer

  • User
  • Posts: 276
    • http://guitarix.sourceforge.net/
Fällt mir mal wieder keiner ein.
« Reply #48 on: 2011/07/12, 12:42:28 »
Hier zieht sich keiner hoch  :wink:, nur weil man nicht die selbe Meinung hat, das war woanders der Moderator still  :mrgreen:  :lol:

was mich aber noch wundert is, wenn ceni so toll is, und aptosid so debian nah, wie kommt es dann das es ceni noch nicht als offizielles .deb gibt ?

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Fällt mir mal wieder keiner ein.
« Reply #49 on: 2011/07/12, 12:54:27 »
@brummer:
Das ist auch nur so als User gemeint. Mir persönlich gehen smxi oder ceni so was am Arsch vorbei wie sonst was. Kann ich nicht, kenn ich nicht, setz ich nicht ein. Ich bin aber als der kleine unbedarfte Anarchist von nebenan der festen Überzeugung, dass man sich bei Linux die Werkzeuge selbst aussuchen darf und sollte, mit denen man sein System schrottet. ;)
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.845
Fällt mir mal wieder keiner ein.
« Reply #50 on: 2011/07/12, 13:01:57 »
Quote

was mich aber noch wundert is, wenn ceni so toll is, und aptosid so debian nah, wie kommt es dann das es ceni noch nicht als offizielles .deb gibt ?

kann ich dir ganz genau sagen: weil kelmo in seiner bescheidenheit der meinung ist, der code sei nicht sauber genug. ich habe sofort leute in debian, die anderer meinung sind und die ceni sofort sposorn würden.

greetz
devil

Offline brummer

  • User
  • Posts: 276
    • http://guitarix.sourceforge.net/
Fällt mir mal wieder keiner ein.
« Reply #51 on: 2011/07/12, 13:36:41 »
Quote from: "agaida"
@brummer:
Das ist auch nur so als User gemeint. Mir persönlich gehen smxi oder ceni so was am Arsch vorbei wie sonst was. Kann ich nicht, kenn ich nicht, setz ich nicht ein. Ich bin aber als der kleine unbedarfte Anarchist von nebenan der festen Überzeugung, dass man sich bei Linux die Werkzeuge selbst aussuchen darf und sollte, mit denen man sein System schrottet. ;)

Genau. :lol:

Quote from: "devil"
kann ich dir ganz genau sagen: weil kelmo in seiner bescheidenheit der meinung ist, der code sei nicht sauber genug. ich habe sofort leute in debian, die anderer meinung sind und die ceni sofort sposorn würden.

Was die sache nicht unbedingt mehr erhellt, also gut genug um für aptosid als default zu gelten ( und damit offiziellen Code zu ersetzen) und im Handbuch empfohlen zu werden, aber nicht gut genug um zu einem offiziellen .deb zu werden.
Macht den Eindruck als ob es niemals gut genug sein wird ( in den Augen von kelmo)   :wink:

Aber sorry, agaida hat schon recht, mir persönlich ist es eigentlich auch egal, ich will auch nichts schlecht oder schön reden hier, ich brauch es, wie gesagt, eh nicht. Auch wicd nutze ich nicht. Ansonsten, jeder wie er möchte.

gruß
brummer

hhl

  • Guest
Fällt mir mal wieder keiner ein.
« Reply #52 on: 2011/07/12, 13:43:06 »
@devil
Luft holen, wollte nur zeigen das andere das schmerzfrei/ nicht so eng/ streng sehen. war eher nen post, naja wie sagt man, satirisch oder besser kinners nehmt das doch nicht so ernst  

Ceni finde ich gut und nutze es auch, bin auch sehr zufrieden damit.

kernel-remover nutze ich auch, erspart mir viel getippe und zeit.

Die scripte, ja jene mit denen alles anfing, der zumpel und das gestreite, brauch ich nicht, wozu auch.

naja inxi finde ich besser als infobash, aber das ist wohl eher geschmacks bzw. glaubenssache.

Und es ist mir auch völlig egal wer womit sein system administriert oder auch zerschiesst.

Was mich ziemlich nervt, ist, daß sich hier ein in meinen Augen ein Anfangs gutes Konzept und Projekt so dermaßen menschlich zerlegt hat, so dass sich die Situation langsam zu einem babylonischen Szenario ausweitet und dies hätte nicht sein müssen.

Und wenn jetzt nicht langsam aufgepasst wird, werden hier in diesem Forum.de mache zwischen menschlichen Dinge zu Bruch  gehen.

<sarkasmus>Sobald Politik und Religion ins Spiel kommen, ..., gelle!!!</sarkasmus>

gruss hendrik *(immer noch aptosid nutzer der es zu einer "Unknown distro o_O" umgebaut hat, tztz)*

PS. EDIT *** ich beziehe mich babylonisch auf "aptosid" und nicht auf aptosid.de wobei die Geschehnisse auf aprosid.com und sidux.com zu dieser situation geführt hat und leider auf aptosid.de abstrahlt alla fukushima/tschernobyl.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.845
Fällt mir mal wieder keiner ein.
« Reply #53 on: 2011/07/12, 14:04:37 »
Quote

Und wenn jetzt nicht langsam aufgepasst wird, werden hier in diesem Forum.de mache zwischen menschlichen Dinge zu Bruch gehen.

woran machst du das denn fest?
die gefahr seh ich bisher garnicht

greetz
devil

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Fällt mir mal wieder keiner ein.
« Reply #54 on: 2011/07/12, 14:13:34 »
Na klar soll jeder die Werkzeuge, die er zur Systemadministration braucht, sich selber zusammensuchen und da hat jeder seine eigenen Gewohnheiten. Manche nutzen gerne Shell-Scripte, manche wollen alles nur per Kommandozeile erledigen und wieder andere nutzen gerne GUI's. Ist alles legitim und man kann sich durchaus mal anders als nach seinen gewöhnlichen (Standard)Grundsätzen entscheiden, wenn einen die "äußeren Umstände" dazu zwingen.

Von vorne herein die eine oder andere Art der Admintools zu verteufeln ist halt ein wenig "kurzsichtig" gedacht. Bedenkt doch mal wieviel Arbeit h2 in sein Script "smxi" schon gesteckt hat und damit für bestimmte Nutzer die Systemadministration vereinfacht bzw. den Einstieg erleichtert. Alleine das verdient schon eine Anerkennung für das geleistete.

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.845
Fällt mir mal wieder keiner ein.
« Reply #55 on: 2011/07/12, 14:29:04 »
ich hatte einfach dass gefühl dass einige ehemalige user aptosid oder dessen tools den rücken kehrten, weil sie die leute dahinter nicht (mehr) mögen. das kann ich nicht nachvollziehen, deshalb meine nachfragen.

greetz
devil

hhl

  • Guest
Fällt mir mal wieder keiner ein.
« Reply #56 on: 2011/07/12, 15:19:20 »
@devil, mein Reden,

ich habe auch das ungute Gefühl das genau aus diesem Grunde immer mehr Leute auf kurze oder lange Sicht aptosid den Rücken kehren oder schon den Rücken gekehrt haben.

Auch die Auseinandersetzungen in .com tun ihr Beitrag dazu tragen.
nun wird hier in .de auch ziemlich geranzt, was auch verständlich , ich glaube das so etwas neu $user abschrecken kann.

Und nein ich verteidige weder slam, slh, eto oder sonst wenn im göttlichen aptosid himmel, ganz im gegenteil, ich heisse es beileibe nicht gut was die da so treiben. Es ist und bleibt unter aller kanone.

Aber wir sollten uns auch im klaren sein, das es deren ziel ist .de und alles was ein bisschen anders denkt mundtot zu machen oder zumindestens versuchen solche community projekte wie aptosid.de auseinander zu treiben/brechen.

Mit dem sidux-ev haben sie es ja fasst geschafft und sie haben vesucht jenen auch noch als buhmann da stehen zu lassen.(so als abschreckendes beispiel)

gruß hendrik

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.058
    • http://www.klangruinen.de/
Fällt mir mal wieder keiner ein.
« Reply #57 on: 2011/07/12, 15:23:28 »
Ich oute mich mal als aptosid-nutzer, um die statistik etwas zu verbessern ... scheinen ja hier mittlerweile die minderheit zusein, zumindest klingt das so ;)

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.942
Fällt mir mal wieder keiner ein.
« Reply #58 on: 2011/07/12, 15:26:39 »
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Fällt mir mal wieder keiner ein.
« Reply #59 on: 2011/07/12, 17:12:14 »
Ich benutze aptosid -immer noch, obwohl was dran ist was devil und hendrik sagen:

Ich habe einfach keine Lust mehr ein Produkt zu nutzen dessen Macher solch einen Stil gegenüber ihren Benutzern an den Tag legen.
Das heißt für mich aber nicht daß ich alles sofort runterschmeiße und mich in irgendeine andere mir noch unbekannte Sache reinstürze, dazu ist aptosid einfach zu gut und ich zu faul. -langfristig werde ich aber wohl eine andere, ebenfalls aktuelle Distri nutzen.
Mit geklautem Ceni und infobash wahrscheinlich...   :)

Daß ich damit dann auch noch hier im Forum bleiben kann und keine Prügel beziehe ist das Schöne hier.

Gruß
ayla