Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] aptosid Uhr  (Read 12254 times)

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
[DE] aptosid Uhr
« on: 2010/11/14, 22:52:28 »
Falls hier jemand Interesse an einer "analogen" aptosid Uhr hat... mir war heute so danach:



Bei Bedarf svgz als clock.svgz in das verwendete Plasma-Theme kopieren (~/.kde/share/apps/desktoptheme/THEMENAME/widgets/).

Edit: What - darf ich hier kein svgz anhängen?
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline oduffo

  • User
  • Posts: 198
aptosid Uhr
« Reply #1 on: 2010/11/14, 23:14:06 »
Ich habs schon im englischen Forum so ähnlich geschrieben:

Ich hoffe, dass dir öfter danach ist ;-)

Gruß
oduffo

Ignaz

  • Guest
aptosid Uhr
« Reply #2 on: 2011/07/07, 19:52:07 »
An und für sich wunderbar, allerdings stört mich die zu helle Schrift der Zahlen. Die sehen aus, als hätte sie jemand mit Tipp-Ex aufs Glas gemalt.
Nichts gegen Dich :wink:

Grueße
Ignaz

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
aptosid Uhr
« Reply #3 on: 2011/07/07, 20:33:19 »
inkscape nehmen, so färben, dass es Dir gefällt und als Vorschlag zur Diskussion stellen.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
aptosid Uhr
« Reply #4 on: 2011/07/08, 22:21:15 »
Wie agaida sagt, das ist recht einfach in Inkscape änderbar, das ist ja das schöne daran. Ich persönlich bestehe auf den weißen Zahlen ;), ich brauche den Kontrast. Was würdest du nehmen - ein helles Grau?
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.051
    • http://www.klangruinen.de/
aptosid Uhr
« Reply #5 on: 2011/07/08, 23:45:39 »
nen schickes blau wäre chick bei den zahlen. leider nutze ich die Uhr nicht mehr, seid ich bemerkt hab, das plasma bei htop so hoch geht mit der Uhr  :?

Ist das besser geworden??

Ignaz

  • Guest
aptosid Uhr
« Reply #6 on: 2011/07/13, 20:30:12 »
@reddark

Ich messe hier auf einem halbwegs aktuellen Doppelkerner drei Prozent Plasma-CPU-Last und der ist noch vollgestopft mit Mess-Widgets (CPU, CPU-Takt, RAM, Temperatur, Uhr).


@spacepenguin
Nein, ich hätte mir vorgestellt, einfach den Schatten von der Zehn bis zur Zwei auf die Zahlen zu übernehmen. Ich hab da mal mit GIMP was gemalt (mit metallisch glänzenden Ziffern), Inkscape muss ich mir mal anschauen.

Grueße
Ignaz