Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic:  fdpowermon automatisch starten?  (Read 2378 times)

Offline Penyelam

  • User
  • Posts: 221
fdpowermon automatisch starten?
« on: 2015/01/14, 14:23:06 »
Ich habe auf meinem EeePC  IndianSummer mit LXDE installiert.
Als Batteriemonitor gefällt mir fdpowermon ganz gut.
Ich hab ihn in /etc/xdg/lxsession/LXDE/autostart eingetragen, trotzdem startet er nicht automatisch.
Hat jemand einen Tipp?


Nur zur Info, wmbattery aktualisiert seine Anzeige nicht.

















Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
Re: fdpowermon automatisch starten?
« Reply #1 on: 2015/01/15, 12:05:40 »
In meiner LXDE-testbox habe ich zwei Orte für Autostarteinträge, beide im Homeverzeichnis und nicht unter /etc:
 -  In /home/$user/.config/lxsession/LXDE befindet sich eine Datei 'autostart' , die Einträge für u.a. screensaver, compton und so enthält,
 -  In /home/$user/.config/autostart befinden sich mehrere *.desktop Dateien für u.a. conky.
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline Penyelam

  • User
  • Posts: 221
(solved) Re: fdpowermon automatisch starten?
« Reply #2 on: 2015/01/15, 13:20:50 »
Danke, das ist's.
home statt etc, hätt ich auch selber drauf kommen können ;-)