seduction
 Language:
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
2018/01/18, 00:52:23


Help

Recent Posts

Pages: [1] 2 3 ... 10
1
Hallo hanisch,

Ich befasse  mich nun schon 10 Jahre mit Linux-Distributionen und stelle in zunehmendem Maß fest, daß ...

Mit deinen schrägen Feststellungen dokumentierst Du nur, dass Du seit 10 Jahren nichts verstanden hast.
Ein kleines Projekt von Hobbyisten mit der Forderung nach Support für kommerzielle Produkte zu konfrontieren, ist doch absurd.
Es wird niemals das Ziel freier Software sein, sich an kommerzielle Produkte wie virtualbox anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
musca
2
@Hanisch
Maybe your first post is very, very unlucky for understanding it in the right way.
If you are updating your system periodical, you will not have such failures.
Otherwise Debian unstable  is not recommended for daily users, except you know how to fix a broken system.
All packages are directly uploaded from developers and it is very hard for them to get such a reply from you.
Did you ever develop a Linux system?
If not, take care of what you are posting.

3
Hallo,
> Ich habe den Verdacht, er ist von Kleinweich bezahlt, damit er Unfrieden in alle Linuxforen stiftet ......

Warum diese Verdächtigungen und Unterstellungen?
Ich befasse  mich nun schon 10 Jahre mit Linux-Distributionen und stelle in zunehmendem Maß fest, daß in allen Distributionen in unterschiedlicher Ausprägung unangenehme Fehler, Mängel und Unzulänglichkeiten vorkommen.
Ich scheue mich nicht, diese meine Beobachtungen in Foren zur Diskussion zu stellen. Damit will ich keinen Unfrieden stiften, sondern nur auf etwas hinweisen, was andere vielleicht noch nicht entdeckt haben.

"Nobody is perfekt" -  da sollte  sich niemand angegriffen fühlen; mir geht es darum, die Fehler, Mängel und Unzulänglichkeiten zu verringern. Denn nur was man erkannt hat, kann man auch verändern oder beseitigen.
So sieht eine evolutionäre Entwicklung aus.

Gruß
Ch. Hanisch


4
Please don't feat the troll! Ich habe den Verdacht, er ist von Kleinweich bezahlt, damit er Unfrieden in alle Linuxforen stiftet ......


(Mir ist klar, dass ich ihn auch gefüttert habe, scnr)


sid;:lix
5
Hallo,
ich verstehe die Welt nicht mehr.
Warum geht man mich so massiv und beleidigt an, wo ich doch nur meine Beobachtungen mitteile.

Ich kann unmöglich entscheiden, ob die Fehler an VirtualBox oder an Siduction liegen.
Daher sind meine Ausführungen in keiner Weise in irgendeiner Art gegen Siduction oder Entwickler gerichtet.

Ich habe nun unter VirtualBox 5.2.6 noch mehrere andere Kernel (auch den neuesten) probiert. Alle mit dem gleichen im Ausgangsposting mitgeteilten Ergebnis.
Nur der Kernel Kernel 4.2.4-towo.2-siduction-686 funktioniert noch.
Allerdings mit der Bootmeldung:
Code: [Select]
[ FAILED ] Failed to start Applay kernel variables.
Übrigens startet 'synaptic' nicht mit:
Code: [Select]
...
Exec=synaptic-pkexec
in /usr/share/applications/synaptic.desktop

Das mußte ich durch:
Code: [Select]
...
Exec=kdesudo synaptic
ersetzen.


Bitte macht von Euren drastischen Ankündigungen keinen Gebrauch und gebt mir weiterhin die Chance mich ehrlich mit meinen Beobachtungen im Forum zu bewegen.
Linux und speziell Siduction liegt mir am Herzen.

Gruß
Ch. Hanisch




 
6
Upgrade Warnings (DE / EN) / Re: mate-applet-brisk-menu
« Last post by threepio on Yesterday at 15:12:21 »
I have searched for and found bug reported here > https://github.com/solus-project/brisk-menu/issues
Now we have to wait of a fix from solus.
7
Upgrade Warnings (DE / EN) / Re: mate-applet-brisk-menu
« Last post by devil on Yesterday at 13:40:00 »
Please submit a bug-report with debian for the broken package, if such a bug report does not yet exist.
8
Upgrade Warnings (DE / EN) / Re: Info about Meltdown and Spectre Bugs
« Last post by devil on Yesterday at 11:54:03 »
The vulnerability against Spectre might be mitigated after the weekend if:

Kernel 4.15 is released (most likely)

and

GCC 7.3 is released in Debian (needed to build 4.15 in a useful way (where it makes use of Retpoline-Patches against Spectre-Types Variant 1 (Bounds Check Bypass) and Variant 2 (Branch Target Injection)).
9
Upgrade Warnings (DE / EN) / mate-applet-brisk-menu
« Last post by threepio on Yesterday at 11:02:44 »
In >mate-applet-brisk-menu_0.5.0-1_amd64.deb< is a bug.
If you are opening "edit menue" = "mozo" from brisk-menue it disappears itself in mate-panel, so you have to restart mate-panel or use
>mate-applet-brisk-menu_0.4.5-1_amd64.deb< ,which is working fine.
Maybe someone of you is using mate too.
10
Upgrade Warnings (DE / EN) / Re: Info about Meltdown and Spectre Bugs
« Last post by threepio on Yesterday at 10:43:10 »
Thanks a lot for this very good info.
I don`t need it for SIDU, it is safe, but it is helpfully for others in Linux community.  :)
Pages: [1] 2 3 ... 10