Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Gelöst // Thunderbird-Crash beim Starten  (Read 1502 times)

Offline cs

  • User
  • Posts: 94
[DE] Gelöst // Thunderbird-Crash beim Starten
« on: 2018/08/20, 12:39:32 »
Hallo,
ich bin gestern aus einem zweiwöchigen Urlaub nach Hause gekommen, habe erfolgreich ein Dist-Upgrade gemacht und nun crasht auf einmal Thunderbird beim Start.
Auf der Konsole kommen folgende Meldungen:
Code: [Select]
ExceptionHandler::GenerateDump cloned child 4337
ExceptionHandler::SendContinueSignalToChild sent continue signal to child
ExceptionHandler::WaitForContinueSignal waiting for continue signal...
Auch die Optionen nach dem Start von Thunderbird auf der Konsole mit
Code: [Select]
thunderbird --safe-modehelfen nicht weiter ("disable all add-ons", "Reset toolbars and controls").
Bin ich mit dem Problem allein?
Hat jemand eine Idee, was für Abhilfe sorgen könnte?
Viele Grüße
===============
Update:
Folgendes Problem war die Ursache des Crash: Ein Mailunterordner, der selbst wieder einen Unterordner hatte, hatte Sonderzeichen im Namen (ein "ü") und hat den Crash verursacht. Nach Umbenennung des Ordners ("ue" statt "ü" im Namen) geht's jetzt wieder.
« Last Edit: 2018/08/21, 18:13:47 by cs »

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Re: Workaround gefunden // Thunderbird-Crash beim Starten
« Reply #1 on: 2018/08/20, 19:40:04 »
Scheint aber ein idividuelles Problem zu sein, hier läuft TB normal.

Offline cs

  • User
  • Posts: 94
Re: Workaround gefunden // Thunderbird-Crash beim Starten
« Reply #2 on: 2018/08/20, 22:09:33 »
#devil: Ja, es muss mit meinem Profil zu tun haben: Thunderbird lief mit einem jungfräulichen Profil, aber nicht mit meinem alten ...