Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Neuinstallationsbedarf _ wie vorgehen  (Read 2961 times)

Offline dieres

  • User
  • Posts: 786
[DE] Neuinstallationsbedarf _ wie vorgehen
« on: 2016/09/18, 10:04:31 »
Moin,
man sollte nicht zumüde sein beim ausprobieren von neuen Distributionen, hier avlinux, sonst malt man sich seine siduction Partition über  :'(
Nun steht die Neuinstallation an, Datenbackup ist ja vorhanden, so das eigentlich nichts passiert ist. Mit Paintitblack vom Anfang des Jahres wird das ja wieder ne Update Orgie, deshalb meine Frage, gibt es schon Vermutungen für ein Erscheinungsdatum desneues Release? Oder kann mir jemand ein aktuelles testiso zur Verfügung stellen?

Offline musca

  • User
  • Posts: 725
  • sid, fly high!
Re: Neuinstallationsbedarf _ wie vorgehen
« Reply #1 on: 2016/09/18, 11:06:21 »
Hallo dieres,

Tester sind willkommen, und wir wünschen uns Feedback.
Die Entwickler können Dir einen tagesaktuellen Testbuild zur Verfügung stellen.
Die Informationen und Links werden typischerweise im IRC-Channel ausgetauscht.

Einfach im erstbesten IRC-Client mit irc.oftc.net:6667 verbinden
und /join #siduction-de  oder /join #siduction (english).

Grüße
musca
„Es irrt der Mensch, solang er strebt.“  (Goethe, Faust)

Offline axt

  • User
  • Posts: 494
    • axebase.net
Re: Neuinstallationsbedarf _ wie vorgehen
« Reply #2 on: 2016/09/18, 12:09:23 »
> schon Vermutungen für ein Erscheinungsdatum desneues Release?

Ja, eine, meine: keines. Ist wie ein Stück Seife, das man nicht zu fassen bekommt.
 

fabulfab

  • Guest
Re: Neuinstallationsbedarf _ wie vorgehen
« Reply #3 on: 2016/10/07, 17:31:35 »
Liebe Kollegen
Habe vorhin versucht, meine Frage per IRC via iPad zu deponieren, blieb jedoch irgendwie stecken. Bitte entschuldigt.
Ich würde auf meinem Home-Office-PC (inkl. E-Banking) gerne von Debian Jessie auf Siduction umsteigen (ohne Desktop-Umgebung, nur mit i3 Windows Manager).
Nun bin ich mir nicht sicher, ab welchem ISO ich am besten instalieren soll: Indian Summer oder Paint It Black? Klappt beim nicht mehr ganz frischen Indian Summer das erste Dist-Upgrade wohl problemlos, wenn ich mich an die Anleitung "First dist-upgrade after a fresh install of IndianSummer" halte? Bei Indian Summer erscheint ja beim Start der Hinweis "Nicht für produktiven Einsatz", was mich ein wenig abschreckt.
Wäre sehr froh um Eure Einschätzung. Ganz herzlichen Dank!
Rolf

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Re: Neuinstallationsbedarf _ wie vorgehen
« Reply #4 on: 2016/10/07, 20:38:36 »
Du kannst gerne das Xorg-Image von Paintitblack nehmen, dem fehlt nichts. Wenn Du ein ganz aktuelles möchtest, musst du es nochmal im IRC versuchen. Ich würde dir dann eben eines bauen.




fabulfab

  • Guest
Re: Neuinstallationsbedarf _ wie vorgehen
« Reply #5 on: 2016/10/07, 23:45:15 »
Lieber devil
Vielen Dank für Deine prompte Antwort und Dein Anbebot eines aktuellen Builds!
Ich werde morgen mal das PaintItBlack runterladen, mich in die Installationsanweisungen vertiefen und auf gutes Gelingen hoffen :-)
Herzliche Grüsse und gute Nacht
Rolf
« Last Edit: 2016/10/07, 23:54:49 by fabulfab »