Siduction Forum

Siduction Forum => Ideas & Improvements => Topic started by: Geier0815 on 2012/05/12, 09:05:23

Title: Eindeutige Forennamen im englischen Teil
Post by: Geier0815 on 2012/05/12, 09:05:23
Moin Moin,

da es immer wieder passiert das deutschsprachige Themen im englischen Teil landen, würde ich es begrüßen wenn sich die Rubriknamen des deutschen und des englischen Forenteils unterscheiden.
Dies auch im Hinblick das häufig genug dann auch nur rein deutsche Antworten eingehen. Dies wird über den Button "ungelesene Beiträge" passieren weil dann dem Antwortenden nicht klar ist wo er sich befindet.

Deshalb schlage ich vor bei Forennamen die es in beiden Teilen gibt, bei den englischen Foren noch ein "e-" oder ähnliches davor zu setzen.
Title: RE: Eindeutige Forennamen im englischen Teil
Post by: brummer on 2012/05/12, 10:05:42
Ich finde so ein bisschen Durchmischung gar nicht so schlimm.
Title: RE: Eindeutige Forennamen im englischen Teil
Post by: michaaa62 on 2012/05/12, 12:52:45
Sonst bestünde ja auch die Gefahr, dass die Moderatoren träge und selbstgefällig würden. :twisted:
Title: Re: RE: Eindeutige Forennamen im englischen Teil
Post by: dibl on 2012/05/12, 14:26:18
Quote from: "michaaa62"
Sonst bestünde ja auch die Gefahr, dass die Moderatoren träge und selbstgefällig würden. :twisted:


 :lol:

Would it help if the German forum titles were more "deutsches"?

Support Foren > Unterstützungsforum

Installation > Hilfe für Installation

Hardware > Hilfe für Hardware

Software > Hilfe für Software

Community Forum > Gemeinschaftsforum

Just my $0.02 USD.   :)
Title: Re: RE: Eindeutige Forennamen im englischen Teil
Post by: Geier0815 on 2012/05/20, 19:52:14
Da hier schon wieder Irrläufer unterwegs waren, möchte ich nochmals auf das Thema aufmerksam machen.
Title: Re: RE: Eindeutige Forennamen im englischen Teil
Post by: holgerw on 2012/05/20, 20:00:16
Quote from: "Geier0815"
Da hier schon wieder Irrläufer unterwegs waren, möchte ich nochmals auf das Thema aufmerksam machen.


Hallo,

das werde ich mal anregen im Moderatoren-Team.

Auch den Vorschlag von @dibl mit der eindeutigeren Benennung finde ich gut.

I'll also support the suggestion of @dibl, to give the german parts "deutschere" titels :-)

Viele Grüße,
  Holger
Title: Eindeutige Forennamen im englischen Teil
Post by: ayla on 2012/05/20, 20:38:46
Hi,

a different coloured background would be helpfull, I think.

Ich denke ein anders gefärbter Hintergrund wäre hilfreich.

Greets
ayla
Title: Eindeutige Forennamen im englischen Teil
Post by: devil on 2012/05/20, 20:53:03
Dazu müsste msan in dem Keller steigen (css). Ich glaube, das tut sich hier keiner mehr an.

it would need css changes. it's not worth it as we dump this forum anyways.

greetz
devil
Title: Eindeutige Forennamen im englischen Teil
Post by: michaaa62 on 2012/05/20, 22:23:28
Möglicherweise könnte etwas Aufmerksamkeit der Benutzer hilfreich sein...
Diese Sprachdiskussion scheint das Potential zu haben die Community recht schnell zu spalten.:shock:
Schneller als es smxi zuvor tat. :cry:


May be, some more attention by the users might be helpful as well...
This whole language question looks to have the potential to split this community really fast.  :shock:
Faster than smxi had before. :cry:
Title: Eindeutige Forennamen im englischen Teil
Post by: devil on 2012/05/20, 22:45:23
Nur weil ein neuer User da etwas unsensibel mit der Axt vorgeht? Seh ich nicht.

greetz
devil
Title: Eindeutige Forennamen im englischen Teil
Post by: ReinerS on 2012/05/21, 00:10:55
Naja, wenn er weiter fleißig hackt wird die auch bald etwas weniger scharf  :)  :P  :roll:

Grüße

Reiner
Title: Eindeutige Forennamen im englischen Teil
Post by: ayla on 2012/05/21, 09:10:42
Hi,

da ich auch einer der verpennten bin...

Ja, etwas mehr Aufmerksamkeit hätte verhindert daß ich im englischen Teil gelandet bin. Aber "nur mal schnell nachfragen" und Zeitmangel sowie Gewohnheit...

Ich sehe auch keine wirkliche Sprachdiskussion mehr. Diese scheint doch im allgemeinen Konsens abgeschlossen. Etwas unbequemer für die Deutschsprachigen aber im Interesse der Verbreitung auch von diesen akzeptiert.
Bei geringfügig aufgewärmtem Kaffee sehe ich nun wirklich kein Spaltpotential.

Gruß
ayla
Title: Eindeutige Forennamen im englischen Teil
Post by: Lanzi on 2012/05/21, 11:11:23
Die schnellste Lösung wäre vermutlich hinter die nicht eindeutigen deutschen Unterforen (Software, Hardwae usw...) ein (de) zu setzten:

Support Foren (de)
   Installation (de)
   Hardware (de)
   Software (de)
Title: Eindeutige Forennamen im englischen Teil
Post by: devil on 2012/05/21, 11:55:51
So wirds gemacht.

greetz
devil
Title: Eindeutige Forennamen im englischen Teil
Post by: devil on 2012/05/21, 12:00:24
done.

greetz
devil
Title: Eindeutige Forennamen im englischen Teil
Post by: ReinerS on 2012/05/21, 12:28:47
Well done!  :P

regards

Reiner
Title: Eindeutige Forennamen im englischen Teil
Post by: bluelupo on 2012/05/21, 19:36:32
...und wenn jemand etwas falsch postet einen Moderator Bescheid geben (evtl. PM), der kann den Post dann ins richtige Subforum verschieben.
Title: Eindeutige Forennamen im englischen Teil
Post by: Geier0815 on 2012/05/21, 20:42:23
Sehr schön umgesetzt. Wird dann hoffentlich zumindest bei den Antwortenden etwas Aufmerksamkeit wecken...

@bluelupo,

ich habe die Bitte um Verschiebung immer direkt in den Thread gepostet. Dadurch taucht es dann in den ungelesenen Beiträgen auf und ich muß nicht erst lange gucken welcher Mod denn gerade on ist. Aus anderen Foren kenne ich einen "Beitrag melden"-Button der dann eine Meldung bei den Mods auslöst aber ich weiß nicht ob es diese Funktionalität bei Zafenio gibt und ob es dann überhaupt noch lohnt diese einzubauen.