Siduction Forum

Siduction Forum => Experimental / Experimentelles => Experimentelles (DE) => Topic started by: 10toe on 2019/02/05, 19:48:51

Title: 32bit - Welches OS?
Post by: 10toe on 2019/02/05, 19:48:51
Hallo zusammen!


Ich habe ein altes Thinkpad geschenkt bekommen und möchte es gerne für eine Schule herrichten. Welche Distribution würdet Ihr für 32-bit empfehlen?


Viele Grüße!
Hans
Title: Re: 32bit - Welches OS?
Post by: melmarker on 2019/02/05, 20:03:04
Ein relativ abgehangenes debian stable - kommt auf das Alter des Teils an.
Title: Re: 32bit - Welches OS?
Post by: der_bud on 2019/02/05, 20:17:01
Naja, kommt drauf an. Ich hatte bis vor kurzem auf nem alten Ideapad S10 ein MX-Linux, auf nem Thinkpad T42 ein Debian Stable XFCE. Habe neulich beide auf Mint XFCE umgestellt, war wenig Ersteinrichtungsaufwand, Out-Of-the-Box das meiste dabei was man braucht und optisch aus einem Guß, da kann man von Mint sonst halten was man will... ;)
Title: Re: 32bit - Welches OS?
Post by: piper on 2019/02/05, 22:07:54
Debian stable with fvwm-crystal :P

https://screenshots.debian.net/package/fvwm-crystal