Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [gelöst] Programm zum Image-Schreiben auf USB-Stick  (Read 2742 times)

wromey

  • Guest
[DE] [gelöst] Programm zum Image-Schreiben auf USB-Stick
« on: 2011/06/05, 15:23:05 »
Hallo,

entweder ich bin blind oder es ist nicht leicht zu finden:

Ein Programm wie Diskimage-Writer unter Windoof, mit dem ich ein Disk-Image (z.B. Plasma-Active) auf einen USB-Stick schreiben kann und dann von dort booten kann.

Danke schon mal.

Wolfgang

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.940
Programm zum Image-Schreiben auf USB-Stick
« Reply #1 on: 2011/06/05, 15:26:13 »
dd?
cat?
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

wromey

  • Guest
Programm zum Image-Schreiben auf USB-Stick
« Reply #2 on: 2011/06/05, 15:35:21 »
Danke! Ich hatte auf etwas mit GUI gehofft.

Wolfgang

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.844
Programm zum Image-Schreiben auf USB-Stick
« Reply #3 on: 2011/06/05, 16:00:48 »
gui ist in dem fall wirklich überflüssig, da die commands jeweils nur 1 zeile brauchen: http://manual.aptosid.com/de/hd-ins-opts-oos-de.htm#raw-usb

greetz
devil

wromey

  • Guest
Programm zum Image-Schreiben auf USB-Stick
« Reply #4 on: 2011/06/06, 18:13:18 »
In der Tat!

Da der Betreff im Wiki "Installation einer aptosid-ISO auf einen USB-Stick, ..." lautet, bin ich nicht auf die Idee gekommen, daß das für jedes iso so machbar ist.

Für Anfänger ist das natürlich nicht unbedingt etwas.

Vielen Dank

Wolfgang

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.844
Programm zum Image-Schreiben auf USB-Stick
« Reply #5 on: 2011/06/06, 19:57:22 »
für anfänger gibt es ja install-usb-gui. da lese ich aber öfter mal, dass es nicht funktioniert. cat und dd gehen bei modernen images immer.

greetz
devil

wromey

  • Guest
Programm zum Image-Schreiben auf USB-Stick
« Reply #6 on: 2011/06/25, 20:27:25 »
Noch vergessen: Vielen Dank!

Wolfgang