Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Tabs in Iceweasel  (Read 2556 times)

holgerw

  • Guest
[DE] Tabs in Iceweasel
« on: 2011/06/19, 07:50:39 »
Hallo,

unter verschiedenen Distributionen haben die Tabs beim Firefox auf der rechten Seite ein x, und lassen sich mit Klick darauf schließen.

Beim Iceweasel muss ich erst mit Rechtsklick auf den Tab das Menü aktivieren und dann auf Tab schließen klicken.

Geht das bei Iceweasel nicht ähnlich komfortabel, wie bei Firefox auf Mageia oder Opensuse?

Viele Grüße,
  Holger

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.844
Tabs in Iceweasel
« Reply #1 on: 2011/06/19, 07:53:23 »
tut es, nachdem du die  imho sowieso unerlässliche erweiterung TabMixPlus installiert hast.

greetz
devil

holgerw

  • Guest
Tabs in Iceweasel
« Reply #2 on: 2011/06/19, 07:59:44 »
Hallo Ferdinand,

danke, die werde ich nachinstallieren.

Viele Grüße,
  Holger

wofritz

  • Guest
Tabs in Iceweasel
« Reply #3 on: 2011/06/19, 08:42:30 »
Guten Morgen!

Wahrscheinlich reicht es auch mittels about:config
browser.tabs.closeButtons auf 1 zu setzen.

Wolfgang

Offline hubi

  • User
  • Posts: 142
Tabs in Iceweasel
« Reply #4 on: 2011/06/19, 09:59:44 »
Quote from: "wofritz"
Wahrscheinlich reicht es auch mittels about:config
browser.tabs.closeButtons auf 1 zu setzen.

Ja, das reicht.

Offline Mausschubser

  • User
  • Posts: 19
Tabs in Iceweasel
« Reply #5 on: 2011/06/19, 10:19:19 »
Hallo Holger,
auch ein click mit dem Scrollrad auf den Tab schließt diesen
Gruß
Stefan

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.844
Tabs in Iceweasel
« Reply #6 on: 2011/06/19, 10:37:05 »
...was aber alles nichts dran ändert, dass für vernünftiges handling von vielen tabs in Firefox TabMixPlus ein klasse tool ist. ganz klar seit jahren mein liebstes add-on.

greetz
devil

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Tabs in Iceweasel
« Reply #7 on: 2011/06/19, 11:24:46 »
Ich bedanke mich für beide Tipps, auch wenn mir das mir dem X auf dem Tab jetzt erst wirklich bewusst geworden ist. ;)
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.781
Tabs in Iceweasel
« Reply #8 on: 2011/06/19, 11:40:53 »
Mausradklicken ist seit Jahren einer der besteb Klickes :-) Geht auch in Chrome und anderen Anwendungen!

Offline hschn

  • User
  • Posts: 117
Tabs in Iceweasel
« Reply #9 on: 2011/06/19, 11:57:31 »
Hallo,
also ich hantiere in iceweasel lieber mit der Tastatur.
Bevor ich mit der Maus oder dem Touchpad herumhantiert habe, ist schon per Tastenbefehl STRG-W der aktuelle Tab geschlossen, oder per STRG-TAB der nächste herangeholt.

Viele Grüße
hschn
Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut (Karl Valentin)

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Tabs in Iceweasel
« Reply #10 on: 2011/06/19, 12:33:11 »
Quote
dass für vernünftiges handling von vielen tabs in Firefox TabMixPlus ein klasse tool ist. ganz klar seit jahren mein liebstes add-on.

Seh ich genauso. Seid jahren bei mir immer das erste, was installiert wird ;)