Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] den Teufel austreiben...  (Read 21002 times)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
[DE] den Teufel austreiben...
« on: 2011/06/21, 15:45:30 »
Gestern morgen hatte ich in #aptosid moniert, dass ein feature des channel-bots abgeschaltet wurde, welches ich gern benutzte. (es geht um das "title" feature, das gepostete URLs in lesbaerer form dem channel darbietet) nach einigen nachfragen stellte sich heraus, es wurde abgeschaltet, weil es überwiegend von mir benutzt wurde, um von mir verfasste IT-nachrichten kundzutun. dies ist angeblich irrelevant. darauf kündigte ich an, der channel habe dann für mich auch keine relevanz mehr und ich werde ihn jetzt verlassen. gesagt, getan. 2 weitere user (absolut und Matthias) folgten mir nach.

nachdem unser allseits beliebter slam sich dann abends im (geschlossenen) aptosid-dev channel diebisch gefreut hat, dass ich endlich weg sei, und sich ärgerte, dass er nicht dabei war, (jemand aus dem channel hatte mir seine billige freude geleakt)und ich ihn in #aptosid-docs damit konfrontierte, leugnete er zunächst, wunderte sich dann, wieso ich noch im dev-channel mitlesen könne (in seiner selbstliebe kann er sich nicht vorstellen, dass ich freunde habe, die ihn nicht mögen) naja, ich hab ihn dann noch ein wenig geärgert. heute morgen musste ich feststellen, dass ich in allen aptosid-kanälen gebannt bin. absolut und Matthias sind aus #aptosid auch gebannt. die bans wurden alle von slh ausgesprochen.
ich bin noch _nie_ aus irgendeinem channel gebanned worden!
nun muss ich unbedingt noch zusehen, dass ich auch aus dem englischen forum rausfliege. sollte nicht allzu schwer sein.

ich denke, dieses verhalten von entwicklern (deren distribution und deren vorgänger ich mit aufgebaut und stets, bis gestern, unterstützt habe) sollte der öffentlichkeit nicht verborgen bleiben.

greetz
devil

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
den Teufel austreiben...
« Reply #1 on: 2011/06/21, 15:48:31 »
Du gehst jetzt halt den Gang aller Mods/Supporter. Das haben schon andere vor Dir durchgemacht (nicht, dass es das besser macht).

Zukunftsvorhersage: Demnächst ist Dein Forenaccount dicht und danach werden Unwahrheiten über Dich verbreitet, ohne das Du dazu Stellung nehmen oder Dich dazu äussern kannst.

Naja, in #frickelplatz bist Du immer willkommen.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
den Teufel austreiben...
« Reply #2 on: 2011/06/21, 17:05:50 »
@devil, ich hoffe, du bleibst aptosid.de erhalten!
Und IT Nachrichten und Links wären mir hier auch sehr willkommen!
(Ich stelle ja auch manchmal einen Link rein, wie zB kürzlich das Interview Greg-Linus)
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
Re: den Teufel austreiben...
« Reply #3 on: 2011/06/21, 17:14:17 »
Quote from: "ralul"
@devil, ich hoffe, du bleibst aptosid.de erhalten!

Dem kann ich mich nur anschliessen! Zum Rest fehlen mir einfach die Worte .....

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
Re: den Teufel austreiben...
« Reply #4 on: 2011/06/21, 17:23:06 »
da mir auch die worte fehlen, hier ein bildchen, bevor der thread, wie üblich, von .com verswchwindet:
http://imageshack.us/photo/my-images/810/devillastforummsgonapto.png/ :)
live zu sehen, solange geduldet, unter: http://aptosid.com/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=1414
(zum verständnis: für den originalpost hatte ich mir kurz den avatar von slam ausgeliehen, siehe imageshack)

greetz
devil

seagull

  • Guest
Re: den Teufel austreiben...
« Reply #5 on: 2011/06/21, 19:11:00 »
Dieser Quatsch ist weder neu noch enthält er substantiell neues über aptosid!!!

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
den Teufel austreiben...
« Reply #6 on: 2011/06/21, 19:15:20 »
Was soll jemand dazu noch zu sagen?

Arch und inzwischen auch ZevenOS neptune gefallen mir immer besser. Und so langsam wird es mir auch egal ob irgendetwas aptosid nützt oder schadet.

Gruß
ayla

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
den Teufel austreiben...
« Reply #7 on: 2011/06/21, 20:19:02 »
Tja,
ich denke zu slam kann man auch nichts mehr erhellend Neues sagen. Ist eigentlich auch schon lange alles gesagt  :twisted:

Ist nur schade dass eine gute Distribution so an dem eigenen "Team" so langsam aber sicher in den Sand gesetzt wird. :x


Gruesse

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

holgerw

  • Guest
den Teufel austreiben...
« Reply #8 on: 2011/06/21, 20:22:20 »
Hallo Ferdinand,

die Situation ist sehr traurig, das passt aber zu den Vorfällen der vergangenen zwei Jahre.

@bfree übt sich gut darin, den Status Quo zu verdrehen, Du bist der Störer, mit aptosid.com und den Entwicklern ist hingegen alles in bester Ordnung ;-)

Das kommt mir sehr bekannt vor.

Und Deine Verbannung aus den Channeln ist nicht ungewöhnlich. @slhs Handeln spiegelt ja nur das fehlerhafte Handeln anderer wieder. Nachdem ich mir diesen Unsinn von ihm damals im Quarantäneforum durchlesen durfte, bin ich gegangen.

Viele Grüße,
  Holger

Offline ralfi

  • User
  • Posts: 389
den Teufel austreiben...
« Reply #9 on: 2011/06/21, 21:27:55 »
Hallo devil,

darauf - aber auch weil ich mal wieder Lust habe - müssen wir mal unbedingt wieder ein Bier trinken, nachdem das Treffen in Chemnitz Deinem neuen PC zum "Opfer" gefallen ist ...
Gruss, ralfi

Niveau sieht von unten oft wie Arroganz aus ...

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
den Teufel austreiben...
« Reply #10 on: 2011/06/21, 21:34:36 »
ralfi,
auf jeden fall und immer gerne.

greetz
devil

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
den Teufel austreiben...
« Reply #11 on: 2011/06/21, 21:40:48 »
um meinen werdegang bei aptosid offiziell abzuschliessen, hab ich mir erlaubt, kurz bevor eben mein forenaccount auf .com gelöscht wurde, den von bfree geschlossenen thread noch mal zu schliessen: http://aptosid.com/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=1414
das wars aber jetzt auch an dieser stelle hierzu. dass wir gerade dabei sind, den DE support in #aptosid.de einzurichten, werde ich in einem gesonderten thread noch  mal kundtun.

greetz
devil

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
den Teufel austreiben...
« Reply #12 on: 2011/06/22, 02:31:16 »
Es gibt doch so Sprachanalyse Programme! Ich wäre neugierig auf das Ergebnis einer Analyse der aptosid.com Foren welche Leute dort mehrere Konten haben. Es ist für mich unglaubwürdig, dass es solche betonfanatischen Fanboys gibt, wozu sollte sich jemand hergeben so unkritisch einseitig zu sein über so lange Zeiten?
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
den Teufel austreiben...
« Reply #13 on: 2011/06/22, 10:47:32 »
Wo ist eigentlich der "Lösche meinen Account"-Knopf? Oder muss ich da noch bitte, bitte machen, dass jemand den Knopf in .com für mich drückt? #aptosid.de hört sich gut an.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

holgerw

  • Guest
den Teufel austreiben...
« Reply #14 on: 2011/06/22, 11:26:23 »
Hallo Alf,

das geht ganz einfach: Du schreibst etwas Positives über eine andere Distribution, am besten über kubuntu. Oder noch besser, über PCLinuxOS, das ist auch eine Rollende Distribution, erhöht somit den Konkurrenzneidfaktor um einiges, nutzt rpm und erfüllt damit gleich zwei ganz böse Kriterien.

Viele Grüße,
  Holger