Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [gelöst] krunner-History editierbar?  (Read 3197 times)

Offline 10toe

  • User
  • Posts: 159
[DE] [gelöst] krunner-History editierbar?
« on: 2011/08/06, 20:06:05 »
Moin!

Weiß jemand, wo man die History von krunner editieren kann? Ich möchte da mal gerne aufräumen: Es werden mir oft Programme vorgeschlagen, die ich vor Jahren (via wine) installiert und längst wieder entfernt habe...

Viele Grüße!
10toe

[edit: gelöst, danke]

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
krunner-History editierbar?
« Reply #1 on: 2011/08/06, 22:57:14 »
~/.kde4/share/config/krunnerrc
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline spacepenguin

  • User
  • Posts: 862
    • spacepenguin.de
Re: krunner-History editierbar?
« Reply #2 on: 2011/08/07, 03:19:21 »
Quote from: "ralul"
~/.kde4/share/config/krunnerrc

Gibts nicht. Da ist eine 4 zuviel.
Susan | Hardware: SysProfile
Music-Profile: http://www.last.fm/de/user/spacepengu

holgerw

  • Guest
[gelöst] krunner-History editierbar?
« Reply #3 on: 2011/08/07, 09:23:01 »
Hallo Susan,

da hat Ralph wohl gerade unter OpenSuSE geschrieben :-)

Dort ist das auch sinnvoll, weil man ein komplettes KDE3 oder einzelne Applikationen neben KDE4 installieren kann. Und deren Konfigurationsdateien kommen nach ~/.kde

Viele Grüße,
  Holger

Offline 10toe

  • User
  • Posts: 159
Re: krunner-History editierbar?
« Reply #4 on: 2011/08/13, 18:26:37 »
Quote from: "ralul"
~/.kde4/share/config/krunnerrc


Danke! So weit so gut, aber das Editieren von krunnerrc brachte leider nix. Nach einer KDE-Neuanmeldung wird wieder die alte Liste hergestellt - selbst wenn man krunnerrc komplett löscht, wird sie mit kompletter Liste (inkl. unerwünschter Einträge) regeneriert.

Ich habe das Problem nun gelöst, indem ich die unerwünschten (weil veralteten) Einträge in .local/share/applications/ gefunden und dort gelöscht habe.

Danke nochmals und viele Grüße!
10toe