Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [Wunsch] Forendesign Siduction wieder was schwarz-blaues  (Read 4217 times)

Offline der_bud

  • User
  • Posts: 1.072
  • member
[DE] [Wunsch] Forendesign Siduction wieder was schwarz-blaues
« on: 2011/08/19, 08:12:09 »
Moin,

obwohl mein Wunsch eigentlich nach newsid.dyndns in Richtung Artwork adressiert werden sollte, möchte ich ihn hier gerne anbringen.
Ich finde die Farbgebung im alten Aptosid-DE Forum mit eines der gelungensten Forendesigns die ich kenne. Auch wenn hier erstmal nur eine 1:1 Kopie vom alten Forum ist, würde ich mir doch später für Siduction wünschen, wieder mit ähnlich gedeckten Farben aufzutreten (Iich liebe dunkelblau-schwarze Designs :) ).

Einzig verbesserungswürdig daran wäre allenfalls die Farbauszeichnung von Links, die sind in Fließtext dunkelblau auf grau manchmal schwer zu erkennen.

Gruß, der_bud
Du lachst? Wieso lachst du? Das ist doch oft so, Leute lachen erst und dann sind sie tot.

Offline michaaa62

  • User
  • Posts: 299
[Wunsch] Forendesign Siduction wieder was schwarz-blaues
« Reply #1 on: 2011/08/19, 08:32:01 »
Quote

Einzig verbesserungswürdig daran wäre allenfalls die Farbauszeichnung von Links, die sind in Fließtext dunkelblau auf grau manchmal schwer zu erkennen.

Liegt das nicht an der Voreinstellung in deinem Brrowser?

Offline cryptosteve

  • User
  • Posts: 675
[Wunsch] Forendesign Siduction wieder was schwarz-blaues
« Reply #2 on: 2011/08/19, 08:40:53 »
Nein, das ist schon vom Design her so vorgegeben. Natürlich kann man sowas clientseitig verbiegen, aber ein anderer Default wäre schon schön.
- born to create drama -
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D

Offline se7en

  • User
  • Posts: 110
RE: [Wunsch] Forendesign Siduction wieder was schwarz-blaues
« Reply #3 on: 2011/08/19, 08:59:55 »
Man sollte schon einen Durchgehenden Stiel (Corporate Design) verfolgen. Wenn siduction blau ist dann auch das Forum :)

antitainer

  • Guest
Re: RE: [Wunsch] Forendesign Siduction wieder was schwarz-bl
« Reply #4 on: 2011/08/19, 09:39:48 »
Quote from: "se7en"
Man sollte schon einen Durchgehenden Stiel (Corporate Design) verfolgen. Wenn siduction blau ist dann auch das Forum :)

+1

holgerw

  • Guest
[Wunsch] Forendesign Siduction wieder was schwarz-blaues
« Reply #5 on: 2011/08/19, 10:04:01 »
Hallo,

man sollte vor allem ein barrierefreies Design verwenden, was bedeutet, dass auch Leute mit Sehschwäche nicht beim Lesen und Schreiben ermüden.

Je nach verwendeten Farben beim Design von Siduction kann es da also durchaus Abweichungen geben, wenn Lesefreundlichkeit hier gewünscht wird.

Viele Grüße,
  Holger

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
[Wunsch] Forendesign Siduction wieder was schwarz-blaues
« Reply #6 on: 2011/08/19, 10:16:33 »
guter einwand

greetz
devil