Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [Tipp] Passwort ändern  (Read 3015 times)

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 588
[DE] [Tipp] Passwort ändern
« on: 2011/08/19, 20:56:54 »
Moin Moin,

wie ich schon im aptosid.de-Forum anmerkte, kann ich nur den Tip geben das Passwort zu ändern! Normalerweise würde ich dem selber keine Bedeutung beimessen aber nach den Aktionen die derzeit offensichtlich durch eine gewisse Person laufen, möchte ich hier nicht auf zig gehackte Accounts stoßen bzw selbst davon betroffen sein. Besteht evtl die Möglichkeit wie bei der erneuten Einblendung der Nutzungsbedingungen die User zum Ändern des Passworts aufzufordern bzw dies sogar zu erzwingen?
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
[Tipp] Passwort ändern
« Reply #1 on: 2011/08/20, 00:02:51 »
Hi

Nach der Erklärung von RoEn in aptosidusers.de sehe ich das eigentlich eher entspannt -solange slam dort keine Moderatoren- oder weitergehende Rechte hat/bekommt.

Gruß
ayla

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
[Tipp] Passwort ändern
« Reply #2 on: 2011/08/20, 00:24:56 »
Ich denke doch, die Foren Software ist auf dem Stand der Technik und speichert nur Hashes der Passworte, so dass auch ein Admin das Passwort nicht kennt (Auch wenn er es zurücksetzen kann).
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
[Tipp] Passwort ändern
« Reply #3 on: 2011/08/20, 08:20:46 »
so ist das.

greetz
devil

autoandimat

  • Guest
[Tipp] Passwort ändern
« Reply #4 on: 2011/08/20, 22:45:45 »
Jep, bei nem Clon ist es natürlich technisch bedingt vollkommen klar, dass Passwörter mit übernommen werden. Aber man kann sie meines Wissens nicht heraus extrahieren. :wink:

Offline vibora

  • User
  • Gravatar
  • Posts: 27
[Tipp] Passwort ändern
« Reply #5 on: 2011/08/22, 14:24:52 »
genau, auch als admin kann ich sie nicht extrahieren
greetings
vibora
Sir! We are surrounded! - Excellent! We can attack in any direction!
Light travels faster then sound, which is why some people appear bright, until you hear them speak