Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] iceweasel 6.0.1 stürzt permanent ab  (Read 4056 times)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.842
[DE] iceweasel 6.0.1 stürzt permanent ab
« Reply #15 on: 2011/09/22, 13:25:57 »
nein.

apt löscht niemals was in home.
umbenennen und iceweasel starten oder iceweasel -p
das remove in obigen befehl ist zudem überflüssig

greetz
devil

Offline whistler_mb

  • User
  • Posts: 198
iceweasel 6.0.1 stürzt permanent ab
« Reply #16 on: 2011/09/22, 15:29:15 »
Ich hatte mit Version 6.0.1 das Problem, dass der Iceweasel abstürzte, wenn man in den Einstellung auf den Reiter Allgemein klickt.

Diese Problem war aber behoben, als ich Version 6.0.2 installiert habe (aktuell in sid)

Das Iceweasel-Profil befindet sich aktuell bei mir unter .mozilla/Firefox.

@devil
der verlinkte Bugreport bezieht sich doch auf den Fennec und nicht auf den Firefox/Iceweasel

Offline wodga

  • User
  • Posts: 191
iceweasel 6.0.1 stürzt permanent ab
« Reply #17 on: 2011/09/23, 16:50:57 »
Hallo habe jetzt alles gelöscht was irgendwie mit iceweasel zu tun haben könnte, das Problem bleibt immer das gleiche, auch mit der neuen Version 8.0.
Ich vermute das irgendwas auf meinem System hier querschiesst und wüsste gerne was das sein könnte ...
Gibt es so eine art debugger für iceweasel?
Iceape beispielsweise funktioniert einwandfrei.
64bit, intel i5, GeForce GTX 650 Ti

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
iceweasel 6.0.1 stürzt permanent ab
« Reply #18 on: 2011/09/23, 17:01:36 »
@wodga einfach mal iceweasel als normaler Benutzer in der Kde-Konsole oder gnome-terminal starten und die Fehlermeldungen anschaun
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline wodga

  • User
  • Posts: 191
iceweasel 6.0.1 stürzt permanent ab
« Reply #19 on: 2011/09/23, 17:41:30 »
Wenn ich iceweasel von der Konsole starte und anschließend bspw auf Einstellungen klicke kommt folgende Fehlermeldung:
Code: [Select]
/usr/lib/iceweasel/firefox-bin: symbol lookup error: /usr/lib/gnome-vfs-2.0/modules/libfile.so: undefined symbol: gnome_vfs_unescape_string


Irritierend, dass etwas von gnome steht, obwohl ich ich unter kde arbeite ...
64bit, intel i5, GeForce GTX 650 Ti

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
iceweasel 6.0.1 stürzt permanent ab
« Reply #20 on: 2011/09/23, 18:53:21 »
Das libfile.so ist aus dem Paket libgnomevfs-2. Scheint was nicht zu harmonieren.
Oder ist das Paket nicht richtig installiert?
Oder benutzt du eine Erweiterung, die schon gnome3 benötigt?
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline wodga

  • User
  • Posts: 191
[gelöst]
« Reply #21 on: 2011/09/24, 00:04:51 »
offenbar hat inkscape ein gnome-library benötigt, jetzt hab ich's deinstalliert und siehe da ... die Probs verschwunden ...
64bit, intel i5, GeForce GTX 650 Ti