Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] heise.de: OpenOffice wird zu LibreOffice  (Read 15707 times)

Offline michaaa62

  • User
  • Posts: 299
[DE] heise.de: OpenOffice wird zu LibreOffice
« Reply #15 on: 2010/09/29, 07:48:16 »
Quote

Er hat beim Abschied von Ms ja gesagt, dass er nichts Böses mehr machen will...

Und dann geht er zu Google??? Lachhaft!

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
heise.de: OpenOffice wird zu LibreOffice
« Reply #16 on: 2010/09/30, 23:21:06 »
Quote

Der Hype von openSource bei Firmenbossen ist vorbei


zu diesem Thema ist ein recht interessanter Denkansatz bei Heise:
http://www.heise.de/open/artikel/Gastkommentar-Open-Core-ist-vorbei-1081342.html

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
heise.de: OpenOffice wird zu LibreOffice
« Reply #17 on: 2010/10/01, 23:23:49 »
Hintergründe zu LibreOffice:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hintergruende-zu-LibreOffice-1100472.html

Meine Meinung: Ich finds gut ;)

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
heise.de: OpenOffice wird zu LibreOffice
« Reply #18 on: 2010/10/05, 22:58:18 »

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
heise.de: OpenOffice wird zu LibreOffice
« Reply #19 on: 2010/10/06, 02:54:50 »
Viel schlimmer find ich, dass ein ExMicrosoftler die Nokia Übernahme vorbereitet. Dann ist es aus mit Kde, das am Tropf von qt hängt. Aber es leuchtet ein neuer Stern: Enlightenment (Samsung)
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline phen

  • User
  • Posts: 85
heise.de: OpenOffice wird zu LibreOffice
« Reply #20 on: 2010/10/06, 03:01:07 »
Ein Ex-MSler bereitet die Nokia-Übernahme vor, und deshalb wird es aus sein mit KDE - Ich hab keine Ahnung davon was hinterm Vorhang abläuft, aber mir mag diese Verkettung so rein gar nicht einleuchten: ralul, vielleicht ne Beleuchtung? (Gerne in nem neuen Thread)

EDIT:
Ach, und heisst das aptosid bereitet sich schon jetzt auf nen Wechsel von KDE als Standard zu.. wasauchimmer.. vor? Oder sollte es das evtl. besser tun?

lol

BelaLugosi

  • Guest
heise.de: OpenOffice wird zu LibreOffice
« Reply #21 on: 2010/10/06, 09:22:47 »
Sorry, aber das was ralul sagt, ist klassicher FUD!

Seit wann ist/war KDE von Nokia abhängig? Ok, Nokia hat Qt unter sich, aber hey, es ist open source! Und sollte Nokia sich doch entschliessen, Qt unter eine geschlossene Lizenz zu stellen, denke ich nicht, das damit das Ende von KDE eingeläutet wird. So leicht wird sich die KDE Community nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Im schlimmsten Fall wird Qt geforked.

@phen
warum sollte sich aptosid auch nur im entferntesten um ein anderes Standard-DE bemühen? NIcht gleich von solchen "Schnellschüssen" einschüchtern lassen...

Offline hsp

  • User
  • Posts: 626

BelaLugosi

  • Guest
heise.de: OpenOffice wird zu LibreOffice
« Reply #23 on: 2010/10/06, 10:59:58 »
Quote from: "hsp"
Genau das was ich befürchtet habe.

http://www.pro-linux.de/news/1/16244/oracle-unterstuetzt-libreoffice-nicht.html


...ist genau 4 Posts über dir schon erwähnt ;)

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
heise.de: OpenOffice wird zu LibreOffice
« Reply #24 on: 2010/10/06, 11:23:16 »
Oracle verspielt sich zur Zeit massiv das Vertrauen der OpenSource Gemeinde. Opensolaris wird fallengelassen, OO wird nicht mehr unterstützt und was passiert mit Java demnächst? Aber seien wir doch mal ganz ehrlich, wer braucht zum Fortbestand der geannnten Projekte wirklich diese Firma noch wo doch die Community sowieso schon die meiste Arbeit macht?

Alles nur noch der totale Kommerz in seiner reinsten Form :-(

Offline hsp

  • User
  • Posts: 626
heise.de: OpenOffice wird zu LibreOffice
« Reply #25 on: 2010/10/06, 15:33:25 »
Quote from: "bluelupo"

.....Opensolaris wird fallengelassen ....


Aber von der Community wiederbelebt, was mich sehr erfreut hat :-)
http://openindiana.org/

...

Offline hsp

  • User
  • Posts: 626
heise.de: OpenOffice wird zu LibreOffice
« Reply #26 on: 2010/10/06, 15:35:33 »
Quote from: "BelaLugosi"

...ist genau 4 Posts über dir schon erwähnt ;)


Tja, manchmal ist man halt blind, muß am Alter liegen :-)

...

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
heise.de: OpenOffice wird zu LibreOffice
« Reply #27 on: 2010/10/06, 20:44:59 »
Quote from: "BelaLugosi"
Sorry, aber das was ralul sagt, ist klassicher FUD!

Seit wann ist/war KDE von Nokia abhängig? Ok, Nokia hat Qt unter sich, aber hey, es ist open source!

Hast ja Recht... weil Spekulatius in diesem Thread übers ganz große Business, nehme ich nicht sooo ernst :)

zu Openoffice:
Ich habe gerade in meinem Gentoo Openoffice compiliert. Dazu braucht es während der Kompilation über 5 Gibyte Plattenplatz. Bei den größten anderen Paketen habe ich nie über 1 Gibyte registriert. Ich kann es mir nur so vorstellen, dass das irgendwie C++ Sourcen sind, bei denen Versionssprünge auf diese Art gemacht wurden:

Erbe alles vom Vorgänger + Features = neu

Ich hoffe, dass LibreOffice mal ausgemistet wird, dass heisst, toter Code sollte entsorgt werden.
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline phen

  • User
  • Posts: 85
heise.de: OpenOffice wird zu LibreOffice
« Reply #28 on: 2010/10/06, 20:49:47 »
Quote
NIcht gleich von solchen "Schnellschüssen" einschüchtern lassen...

Nee, mein Kommentar war eher belustigt zu verstehn. :P

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.053
    • http://www.klangruinen.de/
heise.de: OpenOffice wird zu LibreOffice
« Reply #29 on: 2010/10/07, 23:00:02 »
Die näxste Meldung zum Thema ;)

LibreOffice kommt in Fahrt
http://www.heise.de/newsticker/meldung/LibreOffice-kommt-in-Fahrt-1104009.html

Wann kommt es in Sid??