Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] adimpro - kein deb Paket gefunden  (Read 2835 times)

calopus

  • Guest
[DE] adimpro - kein deb Paket gefunden
« on: 2010/09/29, 23:11:37 »
Hallo,

ich würde gerne folgendes Programm mal ausprobieren,

 http://cran.r-project.org/web/packages/adimpro/index.html

habe aber kein .deb gefunden - wie teste ich es möglichst problemlos?

merci für die Hilfe

calopus :)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.844
adimpro - kein deb Paket gefunden
« Reply #1 on: 2010/09/29, 23:33:27 »
adimpro_0.7.5.tar.gz holen und laut INSTALL (im paket) bauen.
ich vermute ./configure, make, make install.
ich würde anstatt make install checkinstall nehmen.

greetz
devil

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.781
adimpro - kein deb Paket gefunden
« Reply #2 on: 2010/09/30, 13:46:48 »
Das Program klingt interessant, allerdings ist die Beschreibung eher knapp... Ist es eine Art Weichzeichner oder entrauscht es gar die Bilder?

Teile uns mal bitte Deine Erfahrungen dann mit.
Vielen Dank!

calopus

  • Guest
adimpro - kein deb Paket gefunden
« Reply #3 on: 2010/09/30, 20:10:28 »
So, also das mit
Quote
adimpro_0.7.5.tar.gz holen und laut INSTALL (im paket) bauen.
ich vermute ./configure, make, make install.
ich würde anstatt make install checkinstall nehmen.

ging nicht - habe mich mal durch das Englisch gewühlt - das Prg ist in der Programmiersprache R geschrieben , die ich bis gerade gar nicht kannte. Habs mal installiert , aber dann gesehen dass das eine Nummer zu hoch für mich ist und erst mal viel Zeit kostet .... zumindest konnte ich das Prg nicht zum Laufen bewegen.

vielleicht hat ja jemand anderes Lust sich damit zu beschäftigen und zu berichten - das Prg klingt bezüglich Rauschunterdrückung und Detail Erhaltung ganz interessant - aber eben eher was für Programmierfreunde. :roll:

Gruß
calopus