Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] was ist aus sidux-vdr geworden?  (Read 6508 times)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.781
[DE] was ist aus sidux-vdr geworden?
« on: 2010/10/02, 16:21:41 »
Ich hatte mich an das schöne gui gewöhnt :-)
Wird es als aptosid-vdr-gui wiederkehren, oder ist das jetzt History.

Wenn ja, wie bekomme ich dann vdr auf X (KDE)?

svdoldie

  • Guest
was ist aus sidux-vdr geworden?
« Reply #1 on: 2010/10/06, 14:52:47 »
Das würd mich auch interessieren. ;)

Gruß svdoldie

mango

  • Guest
was ist aus sidux-vdr geworden?
« Reply #2 on: 2010/10/07, 18:09:29 »
Hallo,

wär toll wenn das VDR-Gui auch in aptosid verfügbar wär.
Hab VDR schon am laufen,aber mit Gui........ :D

Gruss
mango

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.781
was ist aus sidux-vdr geworden?
« Reply #3 on: 2010/10/08, 00:24:46 »
@mango
Wie meinst DU das? Du wünscht Dir das vdr-gui, weil Du den VDR mit gui laufen hast?
*verwirrt*

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.781
was ist aus sidux-vdr geworden?
« Reply #4 on: 2010/10/10, 01:16:23 »
Weiß einer von den Devs was?
VDR wäre auf meinem Urlaubsläppi schon wichtig.

mango

  • Guest
Re: was ist aus sidux-vdr geworden?
« Reply #5 on: 2010/10/18, 21:37:34 »
Hallo Lanzi,
Quote from: "Lanzi"
@mango
Wie meinst DU das? Du wünscht Dir das vdr-gui, weil Du den VDR mit gui laufen hast?
*verwirrt*


ja Sorry wollte auch
"Hab VDR schon am laufen,aber mit Gui wär's einfacher... :D "
schreiben.

Gruss
mango

Offline dsat

  • User
  • Posts: 131
was ist aus sidux-vdr geworden?
« Reply #6 on: 2010/10/18, 22:16:45 »
Hi mango,

einen vdr habe ich auch zum Laufen bekommen, aber ich kann ihn nicht per Tastatur bedienen. Wie hast Du das gelöst?

Gruß dsat

Offline ralfi

  • User
  • Posts: 389
was ist aus sidux-vdr geworden?
« Reply #7 on: 2010/10/19, 09:43:22 »
apt-get install vdr-plugin-xineliboutput xineliboutput-sxfe

dann vdr-sxfe benutzen
Gruss, ralfi

Niveau sieht von unten oft wie Arroganz aus ...

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.781
was ist aus sidux-vdr geworden?
« Reply #8 on: 2010/10/19, 13:47:24 »
werde das gleich mal testen.
Was mir auffällt ist, dass auf meinem Läppi, auf dem Sidux drauf war (und jetzt aptosid per DU, das vdr-gui seine Dienste brav verrichtet.
Dann muss das vdr-gui doch auch unter aptosid installierbar sein!
Aber wo bekomme ich es her?

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.781
was ist aus sidux-vdr geworden?
« Reply #9 on: 2010/10/19, 14:41:17 »
Also, vdr scheint zu laufen. Aber die Tastaturbedienung geht, wie oben gesagt, nicht.

Offline dsat

  • User
  • Posts: 131
was ist aus sidux-vdr geworden?
« Reply #10 on: 2010/10/19, 21:58:43 »
Hi,

eine Quelle für die vdr-gui, habe ich auch noch nicht gefunden. Auf der 2009-04-full war sie jedenfalls dabei. Vielleicht ist sie von dort extrahierbar, im Zweifelsfall die installieren.

Gruß dsat

Offline ralfi

  • User
  • Posts: 389
was ist aus sidux-vdr geworden?
« Reply #11 on: 2010/10/20, 08:25:24 »
Wenn Du in der Suchmaschine Deiner Wahl vdr-sxfe und tastatur eingibst, findest Du sofort den folgenden Link und die - sehr wahrscheinliche - Lösung Deines Problems:

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Xineliboutput-plugin
Gruss, ralfi

Niveau sieht von unten oft wie Arroganz aus ...

mango

  • Guest
Re: was ist aus sidux-vdr geworden?
« Reply #12 on: 2010/10/20, 17:55:17 »
Hi dsat,

Quote from: "dsat"
Hi mango,

einen vdr habe ich auch zum Laufen bekommen, aber ich kann ihn nicht per Tastatur bedienen. Wie hast Du das gelöst?

Gruß dsat


wie von ralfi gepostet
Quote from: "ralfi"

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Xineliboutput-plugin


einfach die "XKeySym.xxx" in die remote.conf einfügen.

Gruss
mango

Offline dsat

  • User
  • Posts: 131
was ist aus sidux-vdr geworden?
« Reply #13 on: 2010/10/21, 22:58:16 »
Hi,

es geht, besten Dank für den Tipp mit der remote.conf. Eigentlich hätte ich das auch selbst wissen müssen, nun ja.

Gruß dsat

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.844
was ist aus sidux-vdr geworden?
« Reply #14 on: 2010/10/22, 09:35:15 »
was sidux-vdr angeht so ist es ziemlich angestaubt und müsste in einigen punkten angepasst werden.
da es aber mit gtk2/glade erstellt wurde, blickt da nicht wirklich emand durch. Horst Trittsemmel, der es geschrieben hat, hat uns wegen beruflicher Überlastung vor über einem jahr verlassen :(

greetz
devil