Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] [gelöst] xfce Benutzerverwaltung?  (Read 7815 times)

Offline rolo48

  • User
  • Posts: 61
[DE] [gelöst] xfce Benutzerverwaltung?
« on: 2010/10/02, 19:30:04 »
Das Tool fehlt mir irgendwie. Andere Distros mit xfce haben's drin, aber wie das heißt oder woher, weiß ich nicht.

Gab's nicht mal von ein Kontrollzentrum unter sidux, wo man user anlegen und auch glich die berechtigungen usw. einstellen konnte?
rolo48

Offline towo

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.941
[gelöst] xfce Benutzerverwaltung?
« Reply #1 on: 2010/10/02, 19:56:36 »
Quote
Gab's nicht mal von ein Kontrollzentrum unter sidux, wo man user anlegen und auch glich die berechtigungen usw. einstellen konnte?

Nicht, daß ich wüßte, und ich nutze schon sehr lange XFCE.
Ich denke mal eher, andere Distros binden da die Gnome-Benutzerverwaltung mit ein.
Ich gehe nicht zum Karneval, ich verleihe nur manchmal mein Gesicht.

Offline rolo48

  • User
  • Posts: 61
[gelöst] xfce Benutzerverwaltung?
« Reply #2 on: 2010/10/02, 20:14:19 »
Quote from: towo
Quote

Ich denke mal eher, andere Distros binden da die Gnome-Benutzerverwaltung mit ein.


Genau und mein aptosid xfce jetzt auch:
Code: [Select]

apt-get install gnome-system-tools


Ist genau das, was ich vermisste.
rolo48