Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] (gelöst) soundserver hat sich / wurde verstellt  (Read 1244 times)

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.298
[DE] (gelöst) soundserver hat sich / wurde verstellt
« on: 2011/12/30, 21:40:06 »
Bei meinen herumspielereien mit dem cairo-dock kam plötzlich die fehlermeldung, dass die soundkarte (oder irgend ein sound device, vielleicht einfach "alsa", nicht mehr verfügbar ist und daher int???IEcNNNN (wohl eines des subdevices) verwendet wird.
Wie ich jetzt im alsamixer sehe, hat wohl das cairo-dock pulseaudio mitinstalliert oder aktiviert, ich habe *keine* empfohlenen anwendungen dazu installiert.

Jedenfalls habe ich jetzt erstmal keinen sound mehr und muß sehen ob ich dieses pulseaudia wieder sauber los werde. SCH***** cario-dock!!!


EDIT://
Kann mir bitte nochmal posten, wie ich die pulse pakete finde (um sie zu deinstallieren). Ich weiß wirklich nicht wie ich das im wiki finden kann.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake

Offline michaa7

  • User
  • Posts: 2.298
soundserver hat sich / wurde verstellt
« Reply #1 on: 2011/12/30, 22:06:34 »
ok, gefunden dpkg -l | grep pulseaudio

und alles ist wieder gut.
Ok, you can't code, but you still might be able to write a bug report for Debian's sake