Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Computer wieder freischalten (Passwort für User "siduc  (Read 2417 times)

Benne

  • Guest
[DE] Computer wieder freischalten (Passwort für User "siduc
« on: 2012/01/03, 21:36:19 »
N'abend zusammen,

nachdem ich mein Netbook in den Schlafmodus geschickt hatte und wieder dran weiterarbeiten wollte, begrüßte mich ein Passworteingabefeld.
Wie lautet das Passwort für "siducer"?

Offline michaaa62

  • User
  • Posts: 299
Computer wieder freischalten (Passwort für User "siduc
« Reply #1 on: 2012/01/03, 21:48:34 »
Es gibt keines!
Wechsle auf eine Konsole mit <Strg><Alt><F1>
Aktiviere die Konsole
werde root und vergib selbst ein Passwort
Code: [Select]
su
passwd siducer

Benne

  • Guest
Computer wieder freischalten (Passwort für User "siduc
« Reply #2 on: 2012/01/03, 21:55:25 »
Prima, hat geklappt! Danke für den Hinweis.

Wär vllt. ein entsprechenden Beitrag in den FAQs oder Wiki wert (für nachfolgende siduction-Neulinge wie mich).  :wink:

Offline michaaa62

  • User
  • Posts: 299
Computer wieder freischalten (Passwort für User "siduc
« Reply #3 on: 2012/01/03, 22:05:16 »
Steht doch jetzt hier!
In wiki oder FAQs (gibt es das überhaupt) würde man es genauso wenig finden...
Ist aber schon seit sidux-Zeiten die Lösung falls man sich mal von der Live-CD ausgesperrt hat. Wem das mal passierte  :oops: der kennt dann auch die Lösung :wink: