Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Originalen Firefox auf siduction installieren?  (Read 2938 times)

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
[DE] Originalen Firefox auf siduction installieren?
« on: 2012/02/06, 09:12:56 »
Hallo zusammen,
ehrlich geht mir das Prozedere mit Iceweasel unter Debian ziemlich auf den S....

Besteht die Möglichkeit über apt das Ding als originaler Firefox zu installieren? Gibt's dazu vielleicht Repository?

hefee

  • Guest
RE: Originalen Firefox auf siduction installieren?
« Reply #1 on: 2012/02/06, 11:37:32 »
also http://mozilla.debian.net reicht dir wohl nicht, oder?

Also ansosten halt einfach das tar.gz von mozilla ziehen. Habe ich mal für einige debian stable systeme gemacht, als es noch kein mozilla.debian.net gab - tut supa. Die neueren Version haben jetzt ja auch ein autoupdater drin, so dass du immer die neueste Version hast.

Btw. was stört dich an iceweasel? Ich nutze iceweasel schon seit Jahren und habe lange keinen reinen firefox mehr benutzt :)

Offline samoht

  • User
  • Posts: 483
Originalen Firefox auf siduction installieren?
« Reply #2 on: 2012/02/06, 11:41:33 »
Hallo bluelupo,

ganz ohne Polemik - ich finde, die Firefox (iceweasel)-Installation läuft seit einigen Wochen, vielleicht Monaten, auf Debian problemlos und auf aktuellem Stand.
Man kann sogar die aktuellen Betas aus dem experimentellen Repo installieren.
Früher, und das gilt heute leider noch für Thunderbird (icedove), sind die Debian-Pakete erst mit großer Verspätung in den Repositories eingetroffen und die Sprachpakete mussten auf nicht-debian-konforme Weise nachinstalliert werden.

Gruß, Tom

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Originalen Firefox auf siduction installieren?
« Reply #3 on: 2012/02/06, 13:02:34 »
+samoht
... jo leider noch icedove

@bluelupo, hast Du Abhängigkeiten, die bewirken, dass NICHT iceweasel-10 erscheint bei Dir, oder warum?
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline bluelupo

  • User
  • Posts: 2.068
    • BluelupoMe
Originalen Firefox auf siduction installieren?
« Reply #4 on: 2012/02/06, 14:26:36 »
Hallo zusammen,
ich bin es irgendwie Leid das die Iceweasel-Versionen mit doch recht spürbarer Verzögerung bei Debian erscheinen und das ständig die deutsche Lokalisierung hinten nachhängt.

In Fedora habe ich diese Probleme, mit dem originalen Mozilla-Firefox, überhaupt nicht. Dort läuft alles konform mit der Lokalisierung.

Ich teste das ganze jetzt mal mit einen Ubuntu PPA.
Code: [Select]

deb http://ppa.launchpad.net/mozillateam/firefox-next/ubuntu oneiric main

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Originalen Firefox auf siduction installieren?
« Reply #5 on: 2012/02/06, 14:40:28 »
Ahhh, du meinst die 20 Stunden Verzögerung?
Du Ungeduldsknochen :)
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Originalen Firefox auf siduction installieren?
« Reply #6 on: 2012/02/06, 14:42:11 »
@bluelupo:
Das würd ich nicht tun wollen. Der angesprochene Tarball ist schon eine nette Idee, vor allem, wenn man den deutschen Ball nimmt. Da kannst Du auch nach Lust und Vergnügen an Schmerzen zwischen stable, beta und aurora wählen. :twisted:

Bei einem debian-Paket sehe ich vor allem einen Nachteil: Irgend jemand muss das aktuell halten - bzw. die Pakete. Ein weiterer Nachteil währe, dass man die Pakete möglichst ohne den Updater bauen sollte, um Wiggel mit der Paketverwaltung zu vermeiden. Allerdings könnte ich mir auch so einen Installer wie für flash-non-free vorstellen.

Du siehst also, da gibt es einiges zu bedenken. Ich hab meinen Fuchs momentan nach /opt gepackt, was bedeutet, dass das Teil mit sux zu updaten ist. Packst Du die Binaries nach ~, dann kannst Du auch ohne administrative Rechte updaten.

Im Endeffekt habe ich den folgenden Plan: Ich will einen Fuchs mit der in Ubuntu eingebauten und von Suse erfundenen Anpassung für KDE haben. Die Sache hat momentan nur einen Hacken, die Patches auf 10 anzupassen ist recht aufwändig. Falls also jemand das 10er Patchset hat und mir zu Verfügung stellen kann, wäre ich recht dankbar. Bis dahin sollte man sich mal den ein oder anderen Gedanken über die Umsetzbarkeit für siduction machen und vielleicht auch den ein oder anderen Satz im Forum dazu abladen.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen

Offline reddark

  • User
  • Posts: 1.062
    • http://www.klangruinen.de/
Originalen Firefox auf siduction installieren?
« Reply #7 on: 2012/02/06, 14:47:35 »
Also bei mir läuft iceweasel 11 mit deutscher Sprachdatei ohne probleme ...

edit:
Version: 11.0a2 (2012-01-27)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.846
Originalen Firefox auf siduction installieren?
« Reply #8 on: 2012/02/06, 15:05:38 »
hier ebenso 11.0a2 (2012-01-27)

greetz
devil