Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Was ist das?  (Read 2674 times)

mylo

  • Guest
[DE] Was ist das?
« on: 2012/03/07, 22:49:25 »
Code: [Select]
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  google-gadgets-common google-gadgets-gst google-gadgets-qt


Was kommt denn da für spyware rein? Wie kann ich feststellen, an welchem Paket die teile hängen?

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Was ist das?
« Reply #1 on: 2012/03/07, 23:08:05 »
aptitude zeigt:

- plasma-scriptengins
- - plasma-scriptengine-googlegadgets
- - - ....
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing

holgerw

  • Guest
Was ist das?
« Reply #2 on: 2012/03/07, 23:08:31 »
Hallo,

nun ja, unter Spyware verstehe ich etwas anderws :-)

http://packages.debian.org/sid/google-gadgets-common

Versuche doch mal, die drei Pakete zu entfernen, mal schauen, was dann noch entfernt werden soll. Da ich gerade unter Arch surfe, kann ich das nicht testen.

Viele Grüße,
  Holger

Saint

  • Guest
Was ist das?
« Reply #3 on: 2012/03/08, 21:23:07 »
Will mal mich so Ausdrücken
Google ist auf der Blacklist daher findet ich es Respektlos von den Maintrainer Google Zeug als Abhängigkeiten "einzubauen"

Habe meine Gründe warum ich von dieser Datenkralle nichts auf mein(e) Systeme finde will.

mylo

  • Guest
Was ist das?
« Reply #4 on: 2012/03/10, 10:12:03 »
Saint,
ich schließe mich (allerdings nicht im Ton) inhaltlich an. Ein Hinweis wäre wirklich nett!

mylo

  • Guest
Was ist das?
« Reply #5 on: 2012/03/10, 10:15:18 »
Code: [Select]
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
  google-gadgets-common* google-gadgets-gst* google-gadgets-qt* plasma-scriptengine-googlegadgets* plasma-scriptengines*
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 5 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Purg plasma-scriptengines [4:4.7.4-2]
Purg plasma-scriptengine-googlegadgets [4:4.7.4-2]
Purg google-gadgets-qt [0.11.2-5]
Purg google-gadgets-gst [0.11.2-5]
Purg google-gadgets-common [0.11.2-5]


das sagt purge -s...

holgerw

  • Guest
Was ist das?
« Reply #6 on: 2012/03/10, 11:38:48 »
Hallo,

wenn sich pdf zu Adobe verhält, wie Google-Gadgets zu google, dann wäre es konsequent, auch auf pdf zu verzichten. Dann aber sollte man gleich cups entsorgen, weil cups intern auch pdf verwendet und von Apple betreut und weiter entwickelt wird.

Viele Grüße,
  Holger