Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Probleme mit networkmanager&UMTS-Stick  (Read 2329 times)

grefabu

  • Guest
[DE] Probleme mit networkmanager&UMTS-Stick
« on: 2012/03/24, 21:23:06 »
Moin,

ich versuche nach den Lobeshymnen über den Networkmanager, mich mit diesem Stück Software.

WLAN scheint gut zuklappen, allerdings bekomme ich immer einen Absturz nach der Eingabe des PINs für den UMTS-Stick.

Code: [Select]
Ausführbare Datei: kdeinit4 PID: 1886 Signal: Segmentation fault (11)

Dann kommt die PIN-Abfrage noch einmal, und dmesg gibt noch
Code: [Select]
kded4[7293]: segfault at 1 ip b6177360 sp bf810d10 error 4 in libQtCore.so.4.7.4[b5ff2000+293000] aus.

Ich kann dann auch keinen Haken im NM bei 'Mobiles Breitband' setzen.

Der Stick ist von o2 ein
Code: [Select]
Bus 001 Device 012: ID 12d1:1436 Huawei Technologies Co., Ltd.

Grüße

Gregor

hefee

  • Guest
RE: Probleme mit networkmanager&UMTS-Stick
« Reply #1 on: 2012/03/25, 00:04:57 »
mmh hast du mal versucht den networkmanager/modemmanger mehr debug informationen zu entlocken? http://live.gnome.org/NetworkManager/Debugging

grefabu

  • Guest
RE: Probleme mit networkmanager&UMTS-Stick
« Reply #2 on: 2012/03/31, 14:01:29 »
Moin,

da wollte ich mich heute an einen ordentlichen Käferbericht setzen und oh Wunder, es funtioniert,...

Grüße

Gregor

PS Gibt es ein gutes Wie geht's für den Networkmanager im Bezug auf die Konsole?

ted

  • Guest
Re: RE: Probleme mit networkmanager&UMTS-Stick
« Reply #3 on: 2012/04/01, 14:00:01 »
Quote from: "grefabu"


PS Gibt es ein gutes Wie geht's für den Networkmanager im Bezug auf die Konsole?


Hi grefabu

Wenn Du was findest gib Laut  :roll:

Aber schau Dir mal den command-line client "cnetworkmanager" an, vielleicht genügt das ja.

http://vidner.net/martin/software/cnetworkmanager/ (leider uralt)

Zu deinem eigentlichen Problem hab ich leider keine Idee :oops:

Gruß, ted