Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Eindeutige Forennamen im englischen Teil  (Read 6864 times)

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 586
[DE] Eindeutige Forennamen im englischen Teil
« on: 2012/05/12, 09:05:23 »
Moin Moin,

da es immer wieder passiert das deutschsprachige Themen im englischen Teil landen, würde ich es begrüßen wenn sich die Rubriknamen des deutschen und des englischen Forenteils unterscheiden.
Dies auch im Hinblick das häufig genug dann auch nur rein deutsche Antworten eingehen. Dies wird über den Button "ungelesene Beiträge" passieren weil dann dem Antwortenden nicht klar ist wo er sich befindet.

Deshalb schlage ich vor bei Forennamen die es in beiden Teilen gibt, bei den englischen Foren noch ein "e-" oder ähnliches davor zu setzen.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Offline brummer

  • User
  • Posts: 276
    • http://guitarix.sourceforge.net/
RE: Eindeutige Forennamen im englischen Teil
« Reply #1 on: 2012/05/12, 10:05:42 »
Ich finde so ein bisschen Durchmischung gar nicht so schlimm.

Offline michaaa62

  • User
  • Posts: 299
RE: Eindeutige Forennamen im englischen Teil
« Reply #2 on: 2012/05/12, 12:52:45 »
Sonst bestünde ja auch die Gefahr, dass die Moderatoren träge und selbstgefällig würden. :twisted:

Offline dibl

  • siduction community member
  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 2.345
    • Land of the Buckeye
Re: RE: Eindeutige Forennamen im englischen Teil
« Reply #3 on: 2012/05/12, 14:26:18 »
Quote from: "michaaa62"
Sonst bestünde ja auch die Gefahr, dass die Moderatoren träge und selbstgefällig würden. :twisted:


 :lol:

Would it help if the German forum titles were more "deutsches"?

Support Foren > Unterstützungsforum

Installation > Hilfe für Installation

Hardware > Hilfe für Hardware

Software > Hilfe für Software

Community Forum > Gemeinschaftsforum

Just my $0.02 USD.   :)
System76 Oryx Pro, Intel Core i7-11800H, SSD 970 EVO Plus;  Asus ROG STRIX X299-E, Core i7-7740X, Nvidia GTX-1060, dual monitors, SSD 860 EVO

Offline Geier0815

  • User
  • Posts: 586
Re: RE: Eindeutige Forennamen im englischen Teil
« Reply #4 on: 2012/05/20, 19:52:14 »
Da hier schon wieder Irrläufer unterwegs waren, möchte ich nochmals auf das Thema aufmerksam machen.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

holgerw

  • Guest
Re: RE: Eindeutige Forennamen im englischen Teil
« Reply #5 on: 2012/05/20, 20:00:16 »
Quote from: "Geier0815"
Da hier schon wieder Irrläufer unterwegs waren, möchte ich nochmals auf das Thema aufmerksam machen.


Hallo,

das werde ich mal anregen im Moderatoren-Team.

Auch den Vorschlag von @dibl mit der eindeutigeren Benennung finde ich gut.

I'll also support the suggestion of @dibl, to give the german parts "deutschere" titels :-)

Viele Grüße,
  Holger

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Eindeutige Forennamen im englischen Teil
« Reply #6 on: 2012/05/20, 20:38:46 »
Hi,

a different coloured background would be helpfull, I think.

Ich denke ein anders gefärbter Hintergrund wäre hilfreich.

Greets
ayla

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Eindeutige Forennamen im englischen Teil
« Reply #7 on: 2012/05/20, 20:53:03 »
Dazu müsste msan in dem Keller steigen (css). Ich glaube, das tut sich hier keiner mehr an.

it would need css changes. it's not worth it as we dump this forum anyways.

greetz
devil

Offline michaaa62

  • User
  • Posts: 299
Eindeutige Forennamen im englischen Teil
« Reply #8 on: 2012/05/20, 22:23:28 »
Möglicherweise könnte etwas Aufmerksamkeit der Benutzer hilfreich sein...
Diese Sprachdiskussion scheint das Potential zu haben die Community recht schnell zu spalten.:shock:
Schneller als es smxi zuvor tat. :cry:


May be, some more attention by the users might be helpful as well...
This whole language question looks to have the potential to split this community really fast.  :shock:
Faster than smxi had before. :cry:

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Eindeutige Forennamen im englischen Teil
« Reply #9 on: 2012/05/20, 22:45:23 »
Nur weil ein neuer User da etwas unsensibel mit der Axt vorgeht? Seh ich nicht.

greetz
devil

Offline ReinerS

  • User
  • Posts: 1.061
Eindeutige Forennamen im englischen Teil
« Reply #10 on: 2012/05/21, 00:10:55 »
Naja, wenn er weiter fleißig hackt wird die auch bald etwas weniger scharf  :)  :P  :roll:

Grüße

Reiner
slackware => SuSE => kanotix => sidux => aptosid  => siduction

Offline ayla

  • User
  • Posts: 1.744
Eindeutige Forennamen im englischen Teil
« Reply #11 on: 2012/05/21, 09:10:42 »
Hi,

da ich auch einer der verpennten bin...

Ja, etwas mehr Aufmerksamkeit hätte verhindert daß ich im englischen Teil gelandet bin. Aber "nur mal schnell nachfragen" und Zeitmangel sowie Gewohnheit...

Ich sehe auch keine wirkliche Sprachdiskussion mehr. Diese scheint doch im allgemeinen Konsens abgeschlossen. Etwas unbequemer für die Deutschsprachigen aber im Interesse der Verbreitung auch von diesen akzeptiert.
Bei geringfügig aufgewärmtem Kaffee sehe ich nun wirklich kein Spaltpotential.

Gruß
ayla

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.777
Eindeutige Forennamen im englischen Teil
« Reply #12 on: 2012/05/21, 11:11:23 »
Die schnellste Lösung wäre vermutlich hinter die nicht eindeutigen deutschen Unterforen (Software, Hardwae usw...) ein (de) zu setzten:

Support Foren (de)
   Installation (de)
   Hardware (de)
   Software (de)

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Eindeutige Forennamen im englischen Teil
« Reply #13 on: 2012/05/21, 11:55:51 »
So wirds gemacht.

greetz
devil

Offline devil

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 4.838
Eindeutige Forennamen im englischen Teil
« Reply #14 on: 2012/05/21, 12:00:24 »
done.

greetz
devil