Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Seltsam: Rechner schaltet beim Laden des Kernels aus!  (Read 2621 times)

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
[DE] Seltsam: Rechner schaltet beim Laden des Kernels aus!
« on: 2012/06/02, 01:14:55 »
Habe im vdrportal vor längerer zeit ein Gigabyteboard (H55-UD3H) mit intel I3 gekauft. Alles fertig montiert und schien auch zu laufen.

Wen ich nun eine SSD mit einen alten Aptosid drauf, oder einen USB-Stick mit aktuellem Siduction darauf starten möchte, dann komme ich bis zum Kernelmenu, wähle ich dann einen Kernel, schaltet der Rechner aus...

Sowas habe ich noch nie erlebt? Kennt ihr das?

Offline Lanzi

  • User
  • Posts: 1.779
Seltsam: Rechner schaltet beim Laden des Kernels aus!
« Reply #1 on: 2012/06/12, 17:48:42 »
schieb

Offline agaida

  • User
  • Posts: 1.760
    • http://g-com.eu
Seltsam: Rechner schaltet beim Laden des Kernels aus!
« Reply #2 on: 2012/06/13, 09:53:35 »
nö, aber mein gigabyte startet grundsätzlich erst beim 2. Einschalten. Windows / Linux egal. Nur dass bei Windows noch gleich die Registry irreparabel beschädigt wird. Die Jungs haben da wohl mal ne Zeit lang leichte Bios-Probleme gehabt.

Ist zwar keine Lösung, aber versuch das mal mit einer Ubuntu karmic oder besser 9.04. Wenn das funkt, hast Du ein ganz gepflegtes Hardwareproblem und kannst das Board ohne Reue verkaufen oder in die Tonne treten.
There's this special biologist word we use for "stable". It's "dead". ~ Jack Cohen