Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Programmvergleich Win >> Linux  (Read 4655 times)

Offline rolo48

  • User
  • Posts: 61
[DE] Programmvergleich Win >> Linux
« on: 2010/10/25, 12:43:43 »
Zufällig im Netz gefunden:
http://www.linuxalt.com/

Einiges ist nicht mehr aktuell, aber immerhin
rolo48

Offline hubi

  • User
  • Posts: 142
Programmvergleich Win >> Linux
« Reply #1 on: 2010/10/25, 14:27:31 »
Manches wie darktable scheint dafür ein neues Projekt zu sein. Danke!

hubi

Offline rolo48

  • User
  • Posts: 61
Programmvergleich Win >> Linux
« Reply #2 on: 2010/10/25, 17:05:55 »
Das ist übrigens von dieser Seite:
http://computerophil.at/
rolo48

Phoenix

  • Guest
Programmvergleich Win >> Linux
« Reply #3 on: 2010/10/25, 18:22:27 »
Ach ja, der Robert...

Der hat auch mal eine ganze Latte Linux- Distris angetestet und darüber in verschiedenen Foren berichtet. Ich hab jetzt leider keinen Link, weil es das Forum, aus dem ich seine Reihe hatte, nicht mehr gibt.

Nette Grüße

Phoenix

Offline thebluesman

  • User
  • Posts: 64
Programmvergleich Win >> Linux
« Reply #4 on: 2010/10/25, 21:20:05 »

darktiger

  • Guest
Re: Programmvergleich Win >> Linux
« Reply #5 on: 2010/10/26, 15:50:50 »
Quote from: "thebluesman"
http://www.angelfire.com/linux/liste/start.html

eine ähnliche Liste...
;)


Das scheint eine Kopie von http://www.linuxrsp.ru/win-lin-soft/table-german.html zu sein (oder anders rum). Letztere ist aber evtl. aktueller(?) zumindest vom letzten Änderungsdatum 2008 vs. 2005.

Phoenix

  • Guest
Re: Programmvergleich Win >> Linux
« Reply #6 on: 2010/10/26, 17:26:51 »
Hallo zusammen,

ich hatte Computerophils Seite noch mal studiert und auch dort seine Liste wiedergefunden. Leider hab ich mich da vertan mit einer anderen Reihe eines anderen Users, die ich per Link aber nicht (mehr) öffnen konnte. Da war auch eine individuelle Kurzbeschreibung seines Testergebnisses vorhanden.

Eigentlich hatte ich die Antwort schon gestern eingestellt, konnte diese aber nicht absenden, weil angeblich meine Zeit abgelaufen war... Hätte ich meine "schnelle" Antwort in die Zwischenablage genommen, hätte ich sie nach Neuanmeldung wieder in den Thread einstellen können; so war sie leider weg.

Es gibt auch ellenlange Monologe zum Vergleich WIN- Linux, die werden aber kaum jemandem zum Umstieg bewegen. Ein Live- Linux auf Stick, vor Ort demonstriert, könnte da vielleicht mehr Erfolg haben.

Sonst hatte ich leider bei der Konvertierung von WIN- Dateiformaten in freie Formate viel Ärger, weil es entweder gar nicht ging oder die Konvertierungen Macken hatten. Also einen direkten Vergleich WIN zu Linux muß man etwas skeptisch sehen.

Nette Grüße

Phoenix