Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Author Topic: [DE] Sicherheitsproblem? - 15 random patches in der stable-queue  (Read 1220 times)

Offline ralul

  • User
  • Posts: 1.814
Ich sehe gerade im Git repo der Linux-stable-queue für linux-3.5.1 15 neue Patches ankommen, die den Zufälligkeitsgenerator verbessern sollen. Waren da in letzter Zeit Sicherheitsmeldungen?

Zur Erklärung:
Die Zufälligkeit wird für die Verschlüsselung gebraucht. Es ist eine der schwierigsten Aufgaben per Software eine Zufallszahl zu generieren. Am Besten würde sich Hardware eignen mit Plutonium, wo man dann den Zerfall messen kann. Aber wer will das schon ...

Wenn man einen Zufallsbereich von 4 Milliarden 32 mal halbieren kann, kommt genau eine Möglichkeit am Ende raus....
experiencing siduction runs better than my gentoo makes me know I know nothing